• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming PC Inkl. Monitor 2000€

Ajukreyzi77

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Inkl. Monitor 2000€

Hallo allerseits,

Seit März tüftle ich nun daran mein 6 Jahre altes System zu ersetzen, damit ich zukünftig erscheinende Spieletitel wieder in hoher
Qualität genießen kann. Warum seit März ? Preisbeobachtung (vor allem Grafikkarten).
Der PC wird hauptsächlich zum spielen verwendet, und ansonsten für den normalen Hausgebrauch (Office, Internet, Filmstream etc.)
Gespielt werden darauf dann: The Witcher 3, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider, Battlefield V, Cyberpunk 2077 etc.
Filme übertrage ich via HDMI auf einen Heimkinoprojektor, Monitor muss hierzu also keine Eigenschaften aufweisen.

Hier mal Variante 1:

Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar. Wenn du die Wunschliste selbst erstellt hast, musst du dich bitte einloggen.

Hier Variante 2:

Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar. Wenn du die Wunschliste selbst erstellt hast, musst du dich bitte einloggen.

Ich bin mir beim Monitor sehr unsicher, mir wurde dieser zwar empfohlen, ich weiss aber nicht ob ich einen curved Monitor haben will.
Vielleicht hat hierzu ja jemand einen tollen Vorschlag. Bedingungen: WQHD/144hz und nicht über 450€, und am besten nicht Curved ^^
Ansonsten freue ich mich natürlich über konstruktive Kritik zu meinen Zusammenstellungen.

danke im Vorraus
Ajukreyzi

Lichtbringer1

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gaming PC Inkl. Monitor 2000€

Netzteil durch ein 550 Watt straight Power e11 ersetzen.

Intel Board durch ein z370 extreme 4 ersetzen.

Gehäuse durch ein Pure Base 600, Define r6, Dark Base 700 o.ä ersetzen.

MSI Board bei der amd Zusammenstellung durch ein x470 Master sli, ein x470 pro, ein x470 Taichi, ein x470 Gaming 7 WiFi oder ein x470 crosshair 7 ersetzen.

Und den Monitor ersetzen. Da habe ich allerdings grade keine Alternative im Kopf, wüsste allerdings das es viel bessere Alternativen gibt. Allerdings beginnt wqhd 144hz ips erst bei 600+€.
TN wqhd 144hz ist günstiger allerdings farbtechnisch schlechter.

Oben Unten