• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC im fractal design node 304

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Gaming PC zusammenbauen.
Was ich brauche:
- CPU/Board/Ram
- Grafikkarte
- SSD
- Netzteil
- Gehäuse --> sehr klein, da er LAN-tauglich sein soll. Meine Wahl ist das fractal design node 304

Der PC sollte zukunftsicher sein d.h. man sollte ihn übertakten können.
außer dem oben genannten Komponenten brauche ich nichts weiter.
Gespielt werden alle gängigen Shooter (FullHD)
Budget liegt bei 800-900 €

Danke für eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Gut Rosi, allerdings würde ich immernoch zu einer 7970 greifen. Da gibt es nämlich ein Spiel mehr dazu (Gold statt Silber, weil die 280X ja eine Karte ist, die die 7870 ersetzten soll), außerdem gibt es manche Modelle billiger.

das klingt gut. Bis auf Board und Ram war ich mir bei den anderen komponenten auch sicher (die hatte ich auch ins Auge gefasst)

Wenn es mir jetzt nicht wichtig um die Spiele ist, welche Graka ist dann besser?

Danke!!!

1. Die 280X ersetzt die 7970/GHz
2. Gibt es keine Games zu der 280X zumindest habe ich nix offizielles dazu gelesen
3. Empfehle ich fast nur noch den i7 4770k :D

Ansonsten Rosi :hail:
PS Ram kannste auch den selben als 1866er Version nehmen für 2€ mehr, auch bei MF.

Na sieht geiler aus in der Siggi + satten Speedbonus :lol:
Die 2 € Unterschied, andere Frage ist, warum gibt es dann genug user die auch 2400 RAM holen etc mit einem Intel Board?

Habe dies mal im Netzt gefunden: ... in workstation applications, 3D modeling/animation/rendering and video editing/rendering low latency with high frequency makes a a huge difference.

but in gaming anything above,IMO, 1600mhz CL10 is more or less a waste of money due to a need to throw money into the fire.

Dachte wegen den 2€ Unterschied wäre es nicht schlimm, ok nimm den 1600er auch wurscht.
Ein anderer meint übrigens, dass man bei Games je nach Ramspeed 5-10FPS rausholen kann angeblich.
Wie auch immer, ich gebs auf, will nicht mehr googlen danach :heul:

RAM-OC erhöht, wenn überhaupt, vor allem die Mindest-FPS. Fürs Zocken ist das wirklich latte, ob 1333/1600/1866 MHz. Ich habe den 1866 damals auch nur genommen, weil er günstiger als 1600MHz-RAM war.

Zurück