• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Hilfe

Ich hab nur bedenken dabei, das ich beim Nanoxia nur 2mm Luft habe. Ist das nicht ein bisschen knapp?
Sorry für den Doppelpost.

Nö, ist dem Kühler doch total egal. Die Luft geht ja nach hinten raus, nicht zur Gehäusewand. Den Lüfter kann man bei den meisten Kühler nach oben oder unten verschieben. Oder wie gesagt, nimm einen anderen Kühler, der günstiger und meist etwas kleiner ist.

Ist der Kühler Thermalright Macho Direct Tower Kühler genauso zum Übertakten geeignet?

Für mäßiges ja, für stärkeres der Ekl Olymp, dessen Kühlungleistung ist höher als die aller anderen Luftkühler und er ist dazu noch billiger als die Konkurrenz, aber ich würde mir des mit dem Übertakten noch mal überlegen, denn wenn du nicht mal ohne Hilfe ein passendes Gehäuse für das Mainboard und den Kühler findest, könnte dies schwierig werden.

EKL Olymp ist 165mm hoch, das passt doch dann wieder nicht. Der Thermalright HR-02 Macho sieht das besser aus.

Das Fractal hat aber schon seinen Preis, aber sieht auch interessant aus.

Ich kenne ein paar, die ihre CPU schon erfolgreich übertaktet haben, außerdem gibt es doch noch YouTube. :)

You get what you pay for ;) Wie immer. Pfleglich behandelt kannst du das Case ewig nutzen. Vielleicht mal Lüfter tauschen, aber der Rest wird weiter passen.

Thema Geld: Das Gehäuse hier kostet 93 Euro. Das sind etwa 12 Euro Differenz zum R5.
Mann kann beim Define R5 sparen, wenn man ohne Fenster kauft. Habe ich damals gemacht und ärgere mich bis Heute. Die 10 Euro wären gut angelegt gewesen.
Übersicht R5: Produktvergleich Fractal Design Define R5 Titanium, Fractal Design Define R5 Black, Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, Fractal Design Define R5 Titanium mit Sichtfenster, Fractal Design Define R5 Blackout Edition | Geizhals Deutschland

Zurück