• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Hilfe

1. Welches Netzteil bräuchte ich für den Pc?
zB: BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Welches Gehäuse bräuchte ich?
Was gefällt dir? Musst nur auf Höhe des CPU Kühlers achten, Länge der Grafikkarte und ATX Formfaktor vom Board

3. Ist dieser Pc Leistungs technisch gut.
Welche Anforderungen werden an den PC gestellt... Die kennen wir nicht, nur du.

Bitte mach jetzt nicht für jede Komponente einen extra-Thread auf. Du brauchst eine Kaufberatung für einen kompletten PC, da ist es nur sinnvoll wenn die Leute die dich beraten sollen immer die komplette Info haben.

1. Das Bitfenix Whisper 450W würde passen
2. Da es hunderte Möglichkeiten gibt, wären ein paar mehr Infos hilfreich
3. Kommt drauf an, was du damit vorhast ^^ generell ist der Pentium 4560 weit vorne was Preis/Leistung angeht. Wie gesagt: mehr Infos!!

Edit: zu langsam...

1. 400 Watt würden ausreichen (die Budgetvariante: Das Be Quiet! Pure Power 10, etwas teurer und dafür aber auch besser das Be Quiet! Straight Power 10, irgendwas dazwischen: Das Bitfenix Whisper M mit 450 Watt)
2. Du hast doch schon das Nanoxia DS 3 ausgewählt?
3. Nein: Der Prozessor fehlt. Ohne den läuft's nicht ;)

Der Pc wird größten Teils fürs Gaming benutzt. Ich weiß nicht wie groß das Gehäuse sein müsste, also von den maßen her, weil ich gehört habe, dass der Kühler ziemlich groß sei.

Ah, hast Recht. War mein Fehler.

Na dann nimm doch das Nanoxia Deep Silence 3. Kühler passt bis 165mm, deiner hat 163mm.

Dir geht's ja aber auch um den Preis scheinbar. Könntest also auch einen günstigeren Kühler nehmen, der Be Quiet ist schon arg teuer find ich. Beispiele wären der EKL Alpenföhn Olymp, Thermalright Macho, Scythe Mugen 4,... auf 5 Grad mehr kommt's da auch nicht an.

Für den Preis ganz schön hässlich^^ Außerdem ist es ein Big-Tower und damit hier 56cm hoch. Der würde nicht mal unter meinen Schreibtisch passen. Willst du denn ein so großes Case?

Ansonsten wie gesagt das Nanoxia Deep Silence 3. Das ist noch dazu schallgedämmt und bietet auch vernünftiges Kabelmanagement und damit eigentlich alles was man braucht.

Unterlass mal die Doppelposts, KalleJoP... Sonst gibts gleich die gelbe Karte der Rennleitung. :D
Da hats einen Bearbeiten Button unten rechts. Nutze ihn Weise.

Das LC-Power ist zwar grotten Hässlich, würde aber passen.

Zurück