Danke ich weis werde mir den aber auf der Arbeit selber Fräsen hab da alles da, werde das ganze so konzipieren das ich die Verschalung dés vorhandenen Kühlers darauf setzen kann aus rein optischen gründenZum extrem benchen soll er von Vorteil seinKannst ja mal TrueMonkey Fragen
Aber WaKü für die Matrix Platinum wird nur per Spezialanfertigung möglich sein. Liquid Ecstasy macht das, wenn du unbedingt willst![]()
das ach so tolle graka oc bringt ja auch nicht wirklich mehr als 3-5fps^^Es ist immer noch der gleiche Chip? Wieso sollte man die besser übertakten können?
Es ist immer noch der gleiche Chip? Wieso sollte man die besser übertakten können?
das ach so tolle graka oc bringt ja auch nicht wirklich mehr als 3-5fps^^

Wenn du mit LN2 übertakten möchtest, mussst du das sagen! Dann reicht dein Budget aber nicht aus und spielen kann man damit dann auch nur noch bedingt...Ziel dieses Projektes ist, eine universelle Spannungsversorgung für Grafikkarten zu schaffen. Beim extremen Übertakten ist häufig die Stromversorgung der limitierende Faktor. Werksseitig werden meist nur zwei bis acht Phasen für die Stromversorgung verbaut, unter extremen Bedingungen reicht das jedoch oft nicht mehr aus.
Moderne Grafikkarten und Mainboards im High-End-Bereich haben eine durchdachte und komplizierte Spannungsversorgung für GPU beziehungsweise CPU. Sie basieren mittlerweile ausschließlich auf Schaltreglern, die nach dem PWM-Prinzip (Pulsweitenmodulation) arbeiten. Durch mehrere Stromversorgungsphasen (parallele Stränge) können sie Ströme von über 500 Ampere zur Verfügung stellen.
Welches eine komfortablere und höhere Übertaktbarkeit ermöglicht.
Wenn du mit LN2 übertakten möchtest, mussst du das sagen! Dann reicht dein Budget aber nicht aus und spielen kann man damit dann auch nur noch bedingt...
Wen im 3 Monitor betrieb die FPS aber auf ca. 35-40 schrumpfen bringen mir die 8 aber schon wasund wie gesagt. quetsch dir ruhig mit ach und krach 8 fps mehr raus. bringt eh nix.
Wen im 3 Monitor betrieb die FPS aber auf ca. 35-40 schrumpfen bringen mir die 8 aber schon was
Oder etwa nicht???
Weitere Unterschiede zu der Referenz Version sind die 20 Phasen zur Stromversorgung wobei 16 allein für die GPU sind das referenzmodel hat im gesamten gerade mal 6 was die Möglichkeiten bezüglich OC weiter erhöht
Das OC Potenzial ist enorm und katapultiert die Karte an die spitze der aktuellen Graka's die einigste die das noch toppen könnte wäre die Sapphire Toxic 6gb Variante
rechne einfach 10% mehr Fps => bei 40 FPS sinds nur noch 4
Und mit einer Single GPU Karte wirste keinen Spaß bei 3 Monitoren langfristig haben