WednesdayCat
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Ich möchte vorausschicken, dass ich von Hardware so gut wie keine Ahnung habe
Mein aktuelles System ist ca. 5 - 6 Jahre alt und ich habe auch wirklich keine Ahnung, was da genau drin steckt (wurde mir von einem Freund von einem Freund zusammengestellt).
Ich hoffe, ich bekomme hier vielleicht ein paar gute Tipps
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Wie oben geschrieben, keine Ahnung. Wenn möchte ich aber eh komplett neu. Glaube nicht, dass ich noch irgendwas von dem alten verwenden kann.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Keine Ahnung
bin auch im Moment nicht an meinem eigenen PC
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitpunkt ist relativ egal, so wie ich mich kenne wechselt es von "jetzt gleich sofort, warum noch nicht da?!" zu "irgendwann mal"
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nope
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das zutraue
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
So um 1k?! Gerne günstig wie möglich
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
z. B. Cyberpunk, also eigentlich die aktuelleren Sachen. Mein jetziger PC ruckelt gefühlt schon bei Solitär.
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich weiß nicht genau, meine Steam Bibliothek ist relativ voll
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
ich glaube nicht
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nicht so laut und kompliziert
Ich hab versucht den Fragebogen so gut wie möglich auszufüllen, aber ihr seht bestimmt schon, dass ich da nicht so die Ahnung von habe.
ich hatte mich im Agando Shop ein bißchen umgeschaut, aber da habe ich immer irgendwie das Gefühl, dass ich mehr zahle als ich eigentlich müsste.
Zusammenbau könnte mir ggf. mein Bruder helfen, wenn der Zeit hat.
Vielen Lieben Dank schonmal
Julia
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Ich möchte vorausschicken, dass ich von Hardware so gut wie keine Ahnung habe

Mein aktuelles System ist ca. 5 - 6 Jahre alt und ich habe auch wirklich keine Ahnung, was da genau drin steckt (wurde mir von einem Freund von einem Freund zusammengestellt).
Ich hoffe, ich bekomme hier vielleicht ein paar gute Tipps

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Wie oben geschrieben, keine Ahnung. Wenn möchte ich aber eh komplett neu. Glaube nicht, dass ich noch irgendwas von dem alten verwenden kann.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Keine Ahnung
bin auch im Moment nicht an meinem eigenen PC3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitpunkt ist relativ egal, so wie ich mich kenne wechselt es von "jetzt gleich sofort, warum noch nicht da?!" zu "irgendwann mal"
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nope
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das zutraue
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
So um 1k?! Gerne günstig wie möglich
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
z. B. Cyberpunk, also eigentlich die aktuelleren Sachen. Mein jetziger PC ruckelt gefühlt schon bei Solitär.
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich weiß nicht genau, meine Steam Bibliothek ist relativ voll

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
ich glaube nicht
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nicht so laut und kompliziert

Ich hab versucht den Fragebogen so gut wie möglich auszufüllen, aber ihr seht bestimmt schon, dass ich da nicht so die Ahnung von habe.
ich hatte mich im Agando Shop ein bißchen umgeschaut, aber da habe ich immer irgendwie das Gefühl, dass ich mehr zahle als ich eigentlich müsste.
Zusammenbau könnte mir ggf. mein Bruder helfen, wenn der Zeit hat.
Vielen Lieben Dank schonmal
Julia
Falls du nicht selber bauen möchtest ist dieser PC recht gut
dann habe ich hier noch Links von Dubaro, welcher tatsächlich faire Preise hat