• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für CS:GO und aktuelle namhafte Spiele

nosh

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
Um die 1000€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm Full HD.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gespielt wird League of Legends, CS:GO, Rocket League und ich würde auch gerne aktuelle namhafte Spiele wie z.B. Battlefield oder GTA 5 auf guter Qualität spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD. Ist eine SSD empfehlenswert bei den Anforderungen?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe zwar keine Erfahrung damit aber wenn es empfehlenswert ist und nicht aufwendig, dann ja.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Der Rechner muss nicht unbedingt Office fähig sein da ich aktuell diesen Laptop nutze: Test Asus K93SM-YZ085V Notebook - Notebookcheck.com Tests
Würde den Laptop gerne auf Raten kaufen und wäre dankbar wenn ihr mir da eine vertrauenswürdige Seite empfehlen könntet.

Der ist mal Gut... So'n 1000€ PC ist nun wirklich schwer Office fähig zu bekommen ;)

Willkommen nosh

Ist der Full HD Monitor in den 1000€ drin oder extra Budget? Brauchst du ein Betriebssystem, wenn welches?

Ja, der Monitor sollte schon im Budget inbegriffen sein. Außer die kosten nur um die 150€ dann kaufe ich mir den so. Betriebssystem brauche ich keins.

Du meinst damit den PC?

Oh sorry, kleiner Denkfehler. Ja meine natürlich den PC auf Raten.

Zurück