• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca 900 Euro incl Monitor

gorgi85

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC für ca 900 Euro incl Monitor

Hallo Leute , ich hatte vor mir einen 2000 Euro PC zu basteln, will aber nun doch 2-3 Jährchen warten bis sich DDR4 und 8-Kern CPUs entwickelt haben, vorallem preislich iwann.

Das hier wäre eine Übergangslösung habe es versucht günstig zu halten.

Zur Zeit sind noch erhalten eine 1 jährige HHD Festplatte 500 GB, Sound-Boxen und eine jetzt im Dezember erst gekaufte Radeon R7 260x von Gigabyte. Diese Karte will ich bis Sommer behalten unter Umständen, bzw bis die R9 290 tri x BF4 Version so bei 300 Euro ankommt. Mein restliches System ist ein Intel q6600 und 4 GB Ram DDR2, im Sommer kommt alte Festplatte und die r7 260x da wieder rein und wird verschenkt.

Eine kleine Samsung SSD 128 GB ist auch geplant für den neuen Rechner, aber jetzt noch nicht mit im Preis drin.

Beim neuen Rechner möchte ich die CPU auf 4GHz und die Graka r9 290 tri x takten.

Das wäre der Knecht :

Intel Core i5-4570
EKL Alpenföhn Brocken 2
ASRock B85 Pro4
Crucial Ballistix DIMM Kit 8GB
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
Roccat Savu Maus

Heute bestellt wären es ca 400 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Sommer dann für hoffentlich 300 Euro schon, dann die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition.

Ergo bleiben mir noch 200-300 Euro für nen Monitor. Dachte an TN/144Hz, da es aber so viele gibt habe ich den Überlick verloren, mir wäre einfach günstig sehr recht :)

Zwei kleine Fragen:

1) Reichen das Nertzteil mit 400W und Mainboard das für solche Übertaktung übhaupt ?

2) Reicht der CPU Kühler ?

PS: Bräuchte noch nen Tower bis 50 Euro Max, der vorne einbläst.

AW: Gaming PC für ca 900 Euro incl Monitor

Ja gut das war aber nicht meine Frage ;) Zudem warte ich auf neue RAM und CPU Generationen, das sind keine Grakas die man alle 2 Jahre austauscht. Aber bitte beratet mich mal, bzw meine unteren 2 Fragen :D Monitor und Gehäuse wären auch nice für den Preisramen.

Ach stimmt, mit K ...

Kannst mir ein günstiges Mainboard dazu empfehlen ?

Oki, und der EKL Alpenföhn Brocken 2 reicht aus für den i5 4670k 4 GHz ? Vlt sogar bissel mehr ?

Ich habe schon öffters gelesen dass der Asus, das schönste Bild hat aus der Preisklasse. Stimmt das ?

Das 400 Watt Netzteil reicht dicke, das E9 450 Watt kostet nur sehr wenig mehr und ist noch ein kleines bisschen besser (1 Rail mehr oder so), wenn Du die Kohle hast, nimmst Du das modulare E9 CM 480 Watt.

Notwendig ist das aber nicht ;)

Wenn du das Geld über hast dann nimm das E9 mit 450 Watt oder eben das CM480.

Ganz sicher dass 400w reichen ? ^^

Ich meine AMD r9 290 tri x, ka was die frisst aber in der Regel weit mehr als NVidias.

Für die R9 290 würde ich schon das E9 nehmen da es mehr Rails bietet als das S7.
450 Watt reichen dafür aber. Wenn du das Geld hast nimm das CM480.

Uppps, dachte an die 280X.

Reicht aber trotzdem : AMD Radeon R9 290 im Test

Luxx testet mit nem stark übertakteten i7 4930K oder 4960X.

Mit nem stark übertakteten i7 4770K liegt die Leistungsaufnahme maximal bei ~ 385 Watt.
Da hat das E9 400 Watt absolut kein Problem mit, das be quiet! Straight Power E9 450W noch weniger, das reicht auch locker für eine 290X im Übermodus.

Naja ich hab das Geld nicht, plane noch nen Gehäuse ein für ca 50 Euro und ne Roccat Kone +

Das E9 450W wird schon reichen binn dann eh über 1000 Euro was ich eigtl vermeiden wollte.

Zurück