Gaming PC für ca 900 Euro incl Monitor
Hallo Leute , ich hatte vor mir einen 2000 Euro PC zu basteln, will aber nun doch 2-3 Jährchen warten bis sich DDR4 und 8-Kern CPUs entwickelt haben, vorallem preislich iwann.
Das hier wäre eine Übergangslösung habe es versucht günstig zu halten.
Zur Zeit sind noch erhalten eine 1 jährige HHD Festplatte 500 GB, Sound-Boxen und eine jetzt im Dezember erst gekaufte Radeon R7 260x von Gigabyte. Diese Karte will ich bis Sommer behalten unter Umständen, bzw bis die R9 290 tri x BF4 Version so bei 300 Euro ankommt. Mein restliches System ist ein Intel q6600 und 4 GB Ram DDR2, im Sommer kommt alte Festplatte und die r7 260x da wieder rein und wird verschenkt.
Eine kleine Samsung SSD 128 GB ist auch geplant für den neuen Rechner, aber jetzt noch nicht mit im Preis drin.
Beim neuen Rechner möchte ich die CPU auf 4GHz und die Graka r9 290 tri x takten.
Das wäre der Knecht :
Intel Core i5-4570
EKL Alpenföhn Brocken 2
ASRock B85 Pro4
Crucial Ballistix DIMM Kit 8GB
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
Roccat Savu Maus
Heute bestellt wären es ca 400 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Im Sommer dann für hoffentlich 300 Euro schon, dann die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition.
Ergo bleiben mir noch 200-300 Euro für nen Monitor. Dachte an TN/144Hz, da es aber so viele gibt habe ich den Überlick verloren, mir wäre einfach günstig sehr recht
Zwei kleine Fragen:
1) Reichen das Nertzteil mit 400W und Mainboard das für solche Übertaktung übhaupt ?
2) Reicht der CPU Kühler ?
PS: Bräuchte noch nen Tower bis 50 Euro Max, der vorne einbläst.
Hallo Leute , ich hatte vor mir einen 2000 Euro PC zu basteln, will aber nun doch 2-3 Jährchen warten bis sich DDR4 und 8-Kern CPUs entwickelt haben, vorallem preislich iwann.
Das hier wäre eine Übergangslösung habe es versucht günstig zu halten.
Zur Zeit sind noch erhalten eine 1 jährige HHD Festplatte 500 GB, Sound-Boxen und eine jetzt im Dezember erst gekaufte Radeon R7 260x von Gigabyte. Diese Karte will ich bis Sommer behalten unter Umständen, bzw bis die R9 290 tri x BF4 Version so bei 300 Euro ankommt. Mein restliches System ist ein Intel q6600 und 4 GB Ram DDR2, im Sommer kommt alte Festplatte und die r7 260x da wieder rein und wird verschenkt.
Eine kleine Samsung SSD 128 GB ist auch geplant für den neuen Rechner, aber jetzt noch nicht mit im Preis drin.
Beim neuen Rechner möchte ich die CPU auf 4GHz und die Graka r9 290 tri x takten.
Das wäre der Knecht :
Intel Core i5-4570
EKL Alpenföhn Brocken 2
ASRock B85 Pro4
Crucial Ballistix DIMM Kit 8GB
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
Roccat Savu Maus
Heute bestellt wären es ca 400 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Im Sommer dann für hoffentlich 300 Euro schon, dann die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition.
Ergo bleiben mir noch 200-300 Euro für nen Monitor. Dachte an TN/144Hz, da es aber so viele gibt habe ich den Überlick verloren, mir wäre einfach günstig sehr recht

Zwei kleine Fragen:
1) Reichen das Nertzteil mit 400W und Mainboard das für solche Übertaktung übhaupt ?
2) Reicht der CPU Kühler ?
PS: Bräuchte noch nen Tower bis 50 Euro Max, der vorne einbläst.
Zudem warte ich auf neue RAM und CPU Generationen, das sind keine Grakas die man alle 2 Jahre austauscht. Aber bitte beratet mich mal, bzw meine unteren 2 Fragen
Monitor und Gehäuse wären auch nice für den Preisramen.