icestching
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für Battlefield V | 1000-1200 € max.
Hallo,
ich plane zu Weihnachten nach guten 15 Jahren den Schritt zurück ins PC-Gaming . Hoffe nun hier auf etwas Hilfe
Allgemein bevorzuge ich eigentlich keine bestimmten "Marken". Wichtig wäre mir, dass ich das beste aus meinem Budget rausholen kann.
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß,
icc
Hallo,
ich plane zu Weihnachten nach guten 15 Jahren den Schritt zurück ins PC-Gaming . Hoffe nun hier auf etwas Hilfe

Allgemein bevorzuge ich eigentlich keine bestimmten "Marken". Wichtig wäre mir, dass ich das beste aus meinem Budget rausholen kann.
1.) Wie hoch ist das Budget?
– 1000-1200 € max.
So niedrig wie wie möglich wenn es geht. Kann aber auch Kompromisse eingehen.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
– Nein. Monitor, mechanische Tastatur und Maus sind bereits vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja. Mein letzter "Build" liegt zwar gut 15 Jahre zurück, aber das sollte u.a. mit Hilfe eines Bekannten schon hinbekommen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
– Monitor: BenQ RL2455HM, der aber erstmal nur als Übergangslösung dient bis zum ~Februar 2019.
- Tastatur: Anne Pro (Gateron Red Switches)
- Maus: Nixeus Revel (Sensor 3360)
- Gehäuselüfter: 4× Noiseblocker BlackSilentPro 140mm, 4× Noiseblocker BlackSilentPro 120mm
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
- 1080p/60hz. Ein neuer Monitor wird aber folgen.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Gaming. Hauptspiel wird aller wahrscheinlich nach in der nächsten Zeit Battlefield V sein.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Soviel wie durchschnittlich benötigt wird.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und /oder Prozessor?
- Evtl. zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich mich "sicher/erfahren genug" dafür fühle
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Meine "Gaming-Area" ist im Stormtrooper-Theme, d.h. größtenteils weiße Möbel mit schwarzen Akzenten.
D.h. ich würde ein weiß/schwarzes Gehäuse mit guter Kühlung bevorzugen.
- Das Gehäuse sollte ebenfalls kompatibel mit Wasserkühlungs-Sets wie z.B. Corsair Hydro Series sein.
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß,
icc
Zuletzt bearbeitet: