Gaming PC für 500-600 EUR (ohne Grafikkarte)
Guten Abend an alle!
Auf der Suche nach einem neuen PC bin ich auf das Forum hier gestoßen und dachte mir ich frage auch mal nach ein paar Ratschlägen
direkt von den Profis. Vielen Dank für eure Hilfe hier!
Bezüglich Rechner:
1.Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Der PC sollte ca. 500-600 Euro kosten
2.Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
-Windows 8 und ein BluRay + DVD Brenner
3.Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, erstmal nicht
5.Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitor ist vorhanden. 23EA63 - Unterstützt 1080p auf und hat 60Hz(reicht erstmal völlig aus)
6.Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Mache zwar viel Office aber möchte ihn auch zunehmend zum Spielen verwenden. ( gängige hochauflösende Spiele BF4, Cod, Anno, Gta, FC4...)
7.Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-SSD (128 GB) und 2 TB HDD werden erstmal benötigt
8.Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein, muss nicht sein
9.Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Ideal silent Gehäuse, z.b. Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt ?
Eine Grafikkarte brauche ich erstmal nicht, dafür spare ich dann nochmal einen Monat und hole Sie mir separat, anstatt nun an der Hardware zu sparen.
Vielen Dank!!
Guten Abend an alle!
Auf der Suche nach einem neuen PC bin ich auf das Forum hier gestoßen und dachte mir ich frage auch mal nach ein paar Ratschlägen
direkt von den Profis. Vielen Dank für eure Hilfe hier!
Bezüglich Rechner:
1.Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Der PC sollte ca. 500-600 Euro kosten
2.Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
-Windows 8 und ein BluRay + DVD Brenner
3.Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, erstmal nicht
5.Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitor ist vorhanden. 23EA63 - Unterstützt 1080p auf und hat 60Hz(reicht erstmal völlig aus)
6.Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Mache zwar viel Office aber möchte ihn auch zunehmend zum Spielen verwenden. ( gängige hochauflösende Spiele BF4, Cod, Anno, Gta, FC4...)
7.Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-SSD (128 GB) und 2 TB HDD werden erstmal benötigt
8.Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein, muss nicht sein
9.Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Ideal silent Gehäuse, z.b. Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt ?
Eine Grafikkarte brauche ich erstmal nicht, dafür spare ich dann nochmal einen Monat und hole Sie mir separat, anstatt nun an der Hardware zu sparen.
Vielen Dank!!