• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000-1300€ für Bf1, ARMA3 und Co.

mursik88

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1000-1300€ für Bf1, ARMA3 und Co.

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Anschaffung eines neuen Towers. Budget liegt bei 1000-1300€ (abhängig davon, mit welchem system man BF1 auf Ultra und FullHD super flüssig zocken könnte).
Für Monitor, Surround Soundanlage, Maus, Tastatur habe ich ein Extrabudget. 1000-1300€ sind nur für den Tower.

Bitte 2-3 Vorschläge fürn Tower ...sowas wie für 900€, 1100€, 1300€
Und wenn möglich das System auf einer Seite zusammenstellen, wo Ratenzahlung möglich ist.

Als Monitor hätte ich diese zwei zur Auswahl ...24" und 27", welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Habe einen Freund mit 24" (Benq XL2420T) und eig reicht mir die Größe aus, es sei denn die 3" mehr machen DEN Unterschied aus, wo Gaming 10x geiler wird.. Sind die Monitore gut gewählt?:

BenQ XL2720Z
BenQ XL2411Z (oder mehr zahlen und BenQ XL2430T nehmen? 3D Gaming uninteressant, aber keine Ahnung ob er vllt "schlierfreier" als der 2411Z ist..)

Achte hauptsächlich nur auf die Hz Anzahl, dass sie über 100 ist, damit kein Schlieren spürbar ist (Reaktionszeit natürlich auch ein Kriterium). Gespielt wird damit überwiegend Ego Shooter.
Ansonsten sollte eine gute Soundkarte für ein Heimkino Surround System her, damit man geilen surround Sound für Spiele + Kinoabende hat. Übertakten habe ich nicht vor, also muss das bei der CPU/GPU auswahl nicht beachtet werden.

Diese Komponenten hätte ich gerne im System:

- Soundkarte (entweder gutes MB oder extra Soundkarte, je nachdem was für meine Anforderungen notwendig ist)
- Nvidia Karte (keine AMD bitte), am liebsten eine aus der aus der GTX1000er Reihe
(aber Hauptsache man kann uneingeschränkt Bf1 auf Ultra+FullHD flüssig und ohne schlieren spielen, wie CS 1.6 :) - Muss man die 1000er Reihe kaufen oder würde auch eine 900er Reihe reichen (zB GTX980 Ti)? Sprich was für einen Unterschied
hätte ich in Zukunft zu erwarten, wenn ich 900er, statt der 1000er Reihe kaufe? Lohnt es sich da zu sparen...)
- SSD Festplatte, am liebsten 500gb, wenn das mit dem Budget nicht geht, dann 250gb.
- Nicht gerade das lauteste Komplettsystem

Danke schon mal im voraus!

AW: Gaming PC für 1000-1300€ für Bf1, ARMA3 und Co.

Ich nehme mal an das deine Budgetvorstellungen ohne den Monitor sind?

BF1 ist zwar noch nicht erschienen und damit alles Kaffeesatzleserei aber ich würde mich nicht wundern wenn BF1 selbst mit einer 1080 nicht auf Ultra,Full-HD und mit mehr als 100 FpS läuft

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von 900 Euro mit 6500 und GTX 1060.

400 Bad Request 1050 Euro 6600k mit GTX 1060

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von 1260 Euro 6600k mit GTX1070

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von 1140 Euro 6500 mit GTX 1070

Hier noch eine Soundkarte:
ASUS Strix Soar Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS
SSD Größe ist natürlich noch anpassbar.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehme mal an das deine Budgetvorstellungen ohne den Monitor sind?

Ja, habe das auch extra dazugeschrieben :-)

Für Monitor, Surround Soundanlage, Maus, Tastatur habe ich ein Extrabudget. 1000-1300€ sind nur für den Tower.

Merci erstmal für die Vorschläge, ich schaue sie mir gleich an

Ist i7 überteuert und lohnt sich nicht, oder wieso sind alles Zusammenstellungen mit i5? :)

Zuletzt bearbeitet:

Das System für 1260€ sollte es schon sein finde ich ;). Warum keine AMD Graka wenn ich fragen darf ??

Als Monitor hätte ich diese zwei zur Auswahl ...24" und 27", welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Habe einen Freund mit 24" (Benq XL2420T) und eig reicht mir die Größe aus, es sei denn die 3" mehr machen DEN Unterschied aus, wo Gaming 10x geiler wird.. Sind die Monitore gut gewählt?:
Wenn du 27" nimmst dann auch WQHD, also mit höherer Auflösung. Weil Full HD auf einen 27" Monitor nicht so toll aussieht.
Allerdings wenn du flüssig Shooter spielen willst würde ich dann eher einen guten 24" nehmen mit Full HD und 120-144hz. 27" mit 144hz sind deutlich teurer.
Dazu dann das System von Maddrax111 mit der GTX 1070.

Hallo nochmal,

jetzt wo die Beta raus ist, habe ich mal einen PC zusammengestellt. Grobe Systemanforderung ist jetzt ja viel eher zu vermuten, deswegen nochmal bitte um eure Meinung.
Jedoch komme ich irgendwie mit dem Budget nicht ganz hin... Habe aber auch Win10 und 100€ für den Zusammenbau mit im Warenkorb.

Bitte euch mal drüber zu schauen und mir Verbesserungsvorschläge zu geben, bzw. Hardware ersetzen, an der man evtl. etwas sparen könnte.

Was bleiben sollte: 1070er GraKa, der i5 6600 prozessor (hier keine Ahnung, ob man 16€ drauflegen und die "K" Version kaufen sollte?), 16gb ram

Mindfactory Warenkorb

Falls ich iwo paar Euro draufpacken sollte, um etwas auszuwechseln, weil es das Geld wert wäre, dann natürlich auch bitte bescheidgeben.
Zb. evtl MB statt der H170, die Z170? und die 3000er RAM? Kenn mich leider nicht aus, ob 3000er RAM schneller ist, als die 2133er :D

Mit besten Grüßen,
mursik88

Nur eine Anmerkung: ARMA3 ist ziemlich bescheiden optimiert und braucht eine hohe Singlecore-Leistung. Ich weiß nicht, wie es mit den neuen Intel-CPUs aussieht, aber je nachdem, wo bei dir spieletechnisch der Fokus liegt, sollte das bedacht werden. Als "die CPU" für ARMA galt lange der 4790K von Intel, ich weiß nicht, ob es da mittlerweile ein neueres Äquivalent gibt.

Ich hoffe mal, mein Kommentar war hier angebracht.

Schönes Wochenende und Gruß,

penne

Da stimmt meiner Meinung nach einiges nicht. Als Basis würde ich die 1200€-Konfig aus diesem Thread nehmen: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen
Unter Anderem wegen der CPU-Thematik bei Arma3. Auf lange Sicht könnte man sogar erst mal eine GTX 1060 nehmen und dafür einen I7-6700k. Die CPU behält man ja doch länger als die GPU.

100€ für Zusammenbau... wenns nicht anders geht. Mein Rat wäre sich ein paar Tutorials auf Youtube anzuschauen und es dann selbst zu machen. Sonst bist du immer abhängig wenn irgendwas mit dem PC ist. Und wirklich schwierig ist der Zusammenbau nicht. Probleme treten vor Allem dann auf wenn die Komponenten unpassend gewählt wurden. Das sollte ja nicht passieren jetzt wo du das Forum um Hilfe gebeten hast ;)
Ebenso unnötig sind die 100€ fürs Betriebssystem. Es gibt nach wie vor deutlich günstigere Keys bei ebay und anderen Händlern.

Hört sich gut an, danke für die Liste bzgl. dem Zusammenbau!

Soundkarte ...oh ...geplant war es 5.1 Heimkinosystem daran anzuschließen, dachte das würde nur mit Soundkarte gehen und nicht mit der Onboard..(?)

Wieso die 10€ günstigere 1070er SC Gaming und nicht die EVGA 1070 FTW Gaming ? Ist sie besser? Weil auf die 10Euro kommts jetzt echt nicht darauf an, wenn die FTW etwas besser wäre :D

Ehm Fokus liegt auf BF1, Arma 3 wird eher als Zweitspiel gespielt und muss nicht auf ultra ultra laufen. Aber danke für die Info.
Klar könnte ich alles selber zusammenbauen und Win10 key online kaufen ...Die frage ist, ob ich halben Tag Arbeit aufwenden will, um pc zusammenzubasteln und windows&treiber alleine rauszusuchen und zu installieren :D
Habe das schon zu oft gemacht :'(

Aber das werde ich eher spontan ganz kurz vorm Bestellen entscheiden. Vllt nehme ich lieber i7-6700K und 1070er karte, und lasse den zusammenbau&OS weg :)

Zuletzt bearbeitet:

"Heimkino"(definiere das mal ein bisschen...) schließt du digital an also ist die Soundkarte fürn Hugo...

Ok...das sind ein paar Mausklicks...dann ist sie sogar schneller...

HAHAHA...dann hast du auch nicht genug Zeit, dass sich ein PC auszahlt - ne Spaß beiseite, die Treiber und !Updates! musst du dir sowiso noch downloaden.

Auf jeden Fall...frostbite liebt Kerne...da sind die 100€ wesentlich besser aufgehoben.

wie schaut eigtl. deine Monitorsituation aus?

Also ich habe jetzt alle Vorschläge und Kritik in meiner Zusammenstellung mit einberechnet und möchte von euch wissen, ob es bei der Zusammenstellung irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt (MB, GraKa, CPU, RAM...)

Vergisst das Budget, ich möchte nur wissen, ob ich das so wie es ist bestellen könnte und es gut ist. Danke

Mindfactory Warenkorb

Tausch das Corsair Netzteil gegen ein BeQuiet Straight Power 500 Watt aus und dann kann man es bestellen.

1. Die Soundkarte bringt dir garnichts!!! - wird es per toslink angeschlossen ist das DIGITAL ....die Soundkarte macht nichts- absolut GARNICHTS....wird es analog angeschlossen merkst du den Unterschied zum Onboard Sound nicht.

Nimm das E10...hab ich dir eh in den Warenkorb getan.

Brauchst du einen 2. LAN Port??

der Kühler passt...würde aber den Olymp nehmen, da er gerade günstig ist...
Mainboard auch...
....es ist einfacher wenn du meinen Korb nimmst die SSD nimmst, die du willst.

orange: WLAN-Karte
rot: LAN-Karte

Anhänge

• -.-.png
    -.-.png
    154,4 KB · Aufrufe: 50
Zurück