• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC fürs Wohnzimmer

Shadowguy108

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
An allem, der letzte PC ist jetzt bald 20 Jahre alt.
Monitor(e)
UHD TV
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
WLAN und Bluetooth wären ganz gut zu haben.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Hallo,

ich überlege mir einen Wohnzimmer PC zuzulegen. Also zum zocken am TV. Für was andres soll der PC nicht genutzt werden.

Sollte aber durchaus eine gewisse Leistung haben. Hier steht auch eine PS5, sollte also Leistungsmäßig am besten drüber liegen.

Ich hab mal selber ein bisschen geschaut und das hier zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-2988812
Dazu ein Feedback wäre ganz cool, ob das so passt oder ob da massive Schnitzer drin sind die ich nicht sehe.

Vielen Dank schonmal

Sieht nicht schlecht aus, meine Tipps wären:

Ram am besten zwei Riegel wegen Dual Channel.

Wenn du den Rechner kleiner baust, kannst du Kohle sparen:

Netzteil mit 10 Jahren Garantie:

Ja, soll gebaut geliefert werden
Dann würde ich bei Equippr schauen was die an Komponenten haben. Für den Zusammenbau inkl. Win10/11 Installation und BIOS Update für das Mainboard auf die neuste Version nehmen die 99€. Allerdings muss man Windows dann eben mit einer eigenen Lizenz aktivieren.
In meinem Bekanntenkreis hat jemand dort einen Rechner konfiguriert und bauen lassen. Der war und ist von der Bestellung über die Lieferung bis jetzt zum Betrieb sehr zufrieden.

Ich hab mir die Kiste angeguckt. Wirklich vernünftiges Kabelmanagement. Vom modularen Netzteil nur die notwendigen Kabel verwendet. Alle weiteren befanden sich in der OVP dazu. Die kriegt man für alle Komponenten natürlich auch mitgeliefert.

Mindfactory berechnet einem 50€ mehr. Und eine Windows Installation gibt es nur wenn man dort für viel Geld eine Lizenz gleich mit kauft. Die Lizenz kriegt man aber anderweitig deutlich günstiger.

Zurück