• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC fürs Wohnzimmer

Sitzpogo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC fürs Wohnzimmer

Liebe Community,

ich würde mir gerne einen PC ins Wohnzimmer um dort dann zu zocken.

Ich habe hier auch schonmal was zusammengestellt
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooltek G3 (JB G3 S)
1 x TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
=ca. 820 €
Mir als Hardwarenoob drängen sich noch ein paar Fragen auf:
Gibts da noch Verbesserungspotential ohne das jetzige Budget zu sprengen?
Passen überhaupt alle Komponenten auf das Mainboard?
Ist das Netzteil eher überdimensioniert oder zu schwach auf der Brust?
Kann ich den PC überhaupt an diesen Fernseher anschließen?
http://geizhals.de/toshiba-32l2333dg-a912870.html
Ist der PC irgendwie wahnsinnig laut?

Danke für euer Interesse!

P.S achja, zusammenbauen würde ich den gerne selber

würde nen stärkeres NT nehmen... ab 500W!

ja, pc kannst über TV anschließen! die graka hat hdmi, dein tv denk ich mal auch??

hab gerade dein link gesehen... ja der TV hat hdmi, also klappt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming-PC fürs Wohnzimmer

Willkommen im Forum Sitzpogo,

das sieht schonmal ganz gut aus, habe noch ein paar Anmerkungen:

Das gehäuse nimmt ATX Mainboards auf, daher wäre ich für dieses hier:
ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So wenig Platz wäre nicht mal für den CPU Kühler, daher würde ich immer einen Tower bevorzugen, wie z.B.
Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

letzte Anemerkung, die HIS hat eine sehr komische Form und ist am Ende 135mm hoch, also max CPU Height, ich bin mir nicht sicher ob die ins Gehäuse passt.

Das Netzteil ist genau richtig dimensioniert, Anschluss über HDMI ist möglich, er ist nicht zu laut, meiner Einschätzung nach macht die HDD am meisten Lärm.

Gruß Flo

ab 500 W! evtl möchte man später was nachrüsten o.ä. auf jeden fall kein no name...

auf jeden fall kann ich kabel management empfehlen, gerade in engen gehäusen. dann können überflüssige kabel weggelassen werden.
also jetzt werde ich mal diskret: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
das wäre meine empfehlung! da hat man dann auf jeden fall luft, für einen evtl später andere Graka oder CPU die evtl mehr W benötigen...
Ich würde nie genau dimensionieren... immer etwas luft!

Diskret? Konkret. :D

Gutes Netzteile und nur knapp doppelt so teuer wie das SP7, das für die gepostete Konfig gemütlich reicht. Technisch gibt es allerdings bessere, das 400er E10 reicht auch und ist noch dazu leiser.

wenn ich mir die Bilder des Gehäuses so anschaue würde ich auch versuchen das NT so kurz wie möglich zu halten, daher eher auf CM verzichten.

Für nen Wohnzimmer-PC würde ich mir ein kleineres HTPC-Gehäuse hinstellen.
Dazu müsste man aber eine kurze GTX970 auswählen, was politisch evtl. nicht gewollt ist...

Also mir wäre das Setup vermutlich zu laut. Zumal die PCS+ jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss ist, was qualitativ gute 290er angeht.

Für nen Wohnzimmer-PC würde ich mir ein kleineres HTPC-Gehäuse hinstellen.
Dazu müsste man aber eine kurze GTX970 auswählen, was politisch evtl. nicht gewollt ist...

Also mir wäre das Setup vermutlich zu laut. Zumal die PCS+ jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss ist, was qualitativ gute 290er angeht.

in welchem thread bist du denn? ;)

Hey Leute!

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten, is ja der Hammer!

@floelein, hättest du unter Umständen vielleicht eine Empfehlung zu welcher Grafikkarte ich dann greifen sollte?

Vielleicht diese ?
Zotac GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70401-10P)

Hatte auch schon dazu entschieden eher dieses Mainboard
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu nehmen( sorry aber das war die einzige Änderung)

Danke nochmal für eure Mühen!

@rapante und floelein
danke für die Empfehlungen, jetzt wirds mir aber leider doch zu speziell,

was ist der Unterschied zwischen den Grakas?

Gruß Sitzpogo

Die MSI ist besser, da leiser, das gehäuse bereitet mir jedoch Kopfschmerzen, nehmen wir mal wir haben 135mm maximale Höhe für die GPU, dann wäre die MSI mit 128mm Breite 7mm weg vom Deckel, dazu muss man noch die Stecker mitrechnen, was bei 7mm extrem knapp ist, die Sapphire wäre 112mm breit, was keine Probleme macht.

Zurück