• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für WQHD - BITTE mal prüfen ... danke :)

Pixelbauer

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für WQHD - BITTE mal prüfen ... danke :)

So da ich mittlerweile eigentlich nur noch PS4 zocke möchte ich (bitte nicht lachen) mir einen PC kaufen um den Pro Cycling Manager zu zocken. Nun kann nich natürlich nicht von euch verlangen das Ihr das Spiel kennt und von daher habe ich schon gecheckz ob das Game auf 1080P läuft.

Von euch möchte ich einfach nur wissen ob das Geld was ich ausgebe so gut angelegt ist oder ob ich für das Geld besseres bekomme was Leistung oder Lautstärke angeht.

Hier mal die Daten:

Fractal Define S Midi Tower ohne Netzteil schwarz
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

715 Euro ohne Grafikkarte
Dort denke ich soll eine AMD Radeon RX480 rein wo ich mit 300 Euro rechne und dann bei um die 1000 Euro am Ende bin.

Monitor wird ein 1080P gerät wo ich glaube auf 144Hz verzichte das ich zwar Shooter zocke aber auf Konsole und es dort eben keinen Vorteil bringt meines Wissens nach wegen den geringeren FPS.

Vielen lieben dank an Euch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 1080P - BITTE mal prüfen ... danke :)

Hey,

Der PC würde zwar laufen, aber nicht gut.
Gehäuse: Passt
Netzteil: Vergiss das L8, technisch ist das Müll.
Board: Zwar ein vernünftiges Board, aber Wenn du mit der CPU übertakten möchtest, dann brauchst du ein Z-Board.
CPU: Passt zwar, aber passt nicht zu, Board.
Kühler: Soll Übertaktet werden? Wenn nein, ist der zu groß. Wenn ja, ist der gut.
RAM: Passt
SSD: Passt
HDD: Passt

Ich habe das Gefühl, du hast zwei Empfehlungen von mir durcheinandergebracht, oder? :D

Daher beide nochmal als Wunschliste.
Nicht übertaktbare Version: 950€ i5 RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Übertaktbare Version: 1000€ i5k RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht füllst du nochmal ganz kurz die folgenden Fragen aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Das du mit dem teil alles auf max in 1080p zocken kannst ist dir klar oder? Da brauchst keine ps4 mehr :-)

hrhr dank dir, nein gar nicht gesehen. Dann würde ich jetzt diese Übertaktbare Liste von Dir übernehmen und nur das Gehäuse von meiner Liste weil es mir optisch besser gefällt.

Und nein ich bin nicht davon ausgegangen das damit alles in 1080p läuft. Also ist das ja noch ein schöner Nebeneffekt. Auf PC komplett wechseln würde ich nur wegen 4k und dafür habe ich leider kein Budget und warte erstmal auf die PS4 Neo und die Scorpio, wobei ich nicht glaube das dort wirklich 4k mit 60fps drin sind.

Lotto Gewinn wäre was und komplett wechseln ist auch so ne Sache weil die Buddies eben alle ned mehr auf PC zocken.

Das Define S ist ein top Gehäuse, machst du nichts falsch mit. Aber aufpassen, das hat keinen Laufwerksschacht. DVD-Brenner passt also nicht rein, Windows muss vom USB-Stick installiert werden.

oh gar nicht bedacht, naja nen Laufwerk müsste schon sein, da eben auch mal ne Disc eingelegt wird. mmh dann würde ich das hier nehmen

Fractal Define R5 PCGH-Edition gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

und ebene irgendein günstiges SATA Laufwerk

K-Prozessor auf H170 macht kein Sinn, übertakten geht damit eh nicht. Das BQ L8 Netzteil isses net wert. BQ E10 400W oder Superflower HX 450 ist besser. Als SSD würd ich die Sandisk Ultra 2 nehmen, ist erheblich billiger. Der Speicher ist unnötig das bei H170 eh nur DDR4 2133 läuft.

Ultra 2 kann man auch nehmen, gute SSD und günstiger als die MX200.
Aber die MX200 kann man ruhig nehmen, ist schon einen Aufpreis wert. ;)

okay .....

dann würde meine Bestellung bei der RX480 Verfügbarkeit so ausschauen:

Fractal Define R5 PCGH-Edition gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Sapphire Radeon RX 480, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Passt auch gut. Aber dann kauf lieber das normale Define R5, weil das PCGH ist von den Möglichkeiten mit Lüftern und Wasserkühlung beschnitten.
Wenn du dir sicher bist, dass dir ein Lüfter hinten reicht, kannst du das kaufen. Wenn nicht, lieber das normale.

sagt mal, mal was doofes und ich weiß auch das alle keine Glaskugel haben, aber mal von der Einschätzung.

Wird bei dem System auch Battlefield 1 und Fifa 17 laufen und das auf 1080P wo es am Ende durch Settings besser ausschaut als auf der PS4?

Ja. Alles sieht besser aus und läuft besser als auf einer PS4. :D

Es gibt na noch keine unabhängigen Benchmarks von der RX480, aber sie wird Leistungstechnisch irgendwo zwischen einer R9 390 und einer GTX980 liegen.
Das heißt, es sollten sich erstmal die neusten Titel in hohen Details in Full HD flüssig, also mit mind. 60 FPS, spielen lassen (nicht alles immer Ultra, aber dennoch Hoch).

okay super, ich nehme mal an um 1080 und Ultra fast zu garantieren wäre eine erheblicher aufpreis bei der GPU nötig oder?

Um dir das in jedem Spiel zu garantieren, brauchst du mindestens eine GTX 1080. ;)
HisN aus dem Forum hat das Hobby, jegliche Grafikkarten in die Knie zu zwingen. Ich glaube, er hatte auch mal Screenshots von einer übertakteten Titan X gepostet, die in Full HD an ihre Grenzen kam.

Aber es müssen nicht immer Ultra-Details sein. Die bringen kaum Veränderung, saugen aber extrem Leistung:
Warum mussen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion
Warum mussen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]

okay dann bleibt es bei dem System und ich bedanke mich bei dir für Deine Hilfe ;)

Du solltest dir dann wirklich ueberlegen bo die PS4 noch brauchst da der PC in jedem Aspekt besser sein wird gute Peripherie kann man sich von dem Verkaufspreis ner PS4 sicher holen. Nur so nen Gedankenanstoss hab ich auch gemacht als die PS4 neu war und dann komplett auf PC gewechselt

Ja das stimmt, und eigentlich auch richtig wenn man es so macht und auch ich überlege sogar noch mal das Budget nochmal zu erhöhen auf 2300 Euro (ohne Monitor) und den Konsolen den rücken zu kehren. Was würde denn dann Sinn machen? Nen i7 und ne 1080er? Also Monitor dann eine WQHD auflösung mit Details Ultra?

Ich meine der Microsoft weg kommt mir ja entgegen das künftig die Spiele (auch Scorpio) auf einem Windows 10 System laufen.

Vll helfen mir die Leute ja hier weiter mein perfektes Paket zu finden. Ich habe zwei XBox One Elite Controller die ich ja dann sogar auf dem PC verwenden kann und per HDMI auch mal auf den TV legen kann um mit Freunden auf der Couch Fifa zu zocken oder?

Nunja, wie du dein Budget ausreizt musst du immer wissen.
Was für mich sinnvoll ist, muss für dich nicht sinnvoll sein. Es muss jeder für sich entscheiden, was für einen selber sinnvoll ist.

So könnte das z.B. aussehen: 1600€ i7k GTX1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Controller kannst du auch am PC verwenden, ja.
Auch den PC kannst du über HDMI mit dem Fernseher verbinden, ja.
Ich glaube, für die Funkverbindung vom Controller brauchst du ein bestimmten Sender. Sollte es aber auch irgendwo zum Kaufen geben. ;)

Okay das sieht doch gut aus. Wegen der Grakka ist die 8192MB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) besser als die 8192MB MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

Ich meine die MSI ist von den Bewertungen bei Mindfactory wohl recht leise.

Zurück