Guten Morgen liebes Forum,
ich bin seit Jahren mal wieder auf der Suche nach einem vernünftigen PC! Dieser sollte eigentlich nur für WoW und evtl. Diablo gekauft werden. Momentan spiele ich auf einem Laptop, von dem ich mit Sicherheit keine Komponente verbauen kann.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Kein PC vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Da scheiden sich bei mir schon die Geister... Lohnt sich ein WQHD Monitor? Ein UWQHD mit 34 Zoll hat auch irgendwie seinen Reiz. Sollte der Aufpreis allerdings so orbitant sein, bleibe ich bei FULL HD.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Keine Komponenten vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Diese oder nächste Woche
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Den unter dem 2.) beschriebenen Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, hatte vor 7 Jahren schon einmal einen PC selber zusammengebaut und traue es mir noch zu
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Auch eine gute Frage. Ich bin seit Jahren aus dem Thema PC raus, habe aber mal beim schnellen Überblick bemerkt, dass einige Preise sehr, sehr hoch geschossen sind. Mit Monitor würde ich gerne bei max. 1500€ bleiben
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
WoW, Diablo, Office, etc.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich glaube, dass eine 500GB SSD völlig ausreichend für mich ist
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Grundsätzlich viel Leistung für wenig Geld.gif)
Vielen Dank!
ich bin seit Jahren mal wieder auf der Suche nach einem vernünftigen PC! Dieser sollte eigentlich nur für WoW und evtl. Diablo gekauft werden. Momentan spiele ich auf einem Laptop, von dem ich mit Sicherheit keine Komponente verbauen kann.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Kein PC vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Da scheiden sich bei mir schon die Geister... Lohnt sich ein WQHD Monitor? Ein UWQHD mit 34 Zoll hat auch irgendwie seinen Reiz. Sollte der Aufpreis allerdings so orbitant sein, bleibe ich bei FULL HD.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Keine Komponenten vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Diese oder nächste Woche
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Den unter dem 2.) beschriebenen Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, hatte vor 7 Jahren schon einmal einen PC selber zusammengebaut und traue es mir noch zu
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Auch eine gute Frage. Ich bin seit Jahren aus dem Thema PC raus, habe aber mal beim schnellen Überblick bemerkt, dass einige Preise sehr, sehr hoch geschossen sind. Mit Monitor würde ich gerne bei max. 1500€ bleiben
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
WoW, Diablo, Office, etc.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich glaube, dass eine 500GB SSD völlig ausreichend für mich ist
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Grundsätzlich viel Leistung für wenig Geld
.gif)
Vielen Dank!