• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ungfähr 400Euro

Joudiasd

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ungfähr 400Euro

1.) Wie hoch ist das Budget? ungfä 400EURO

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? nö

3.) Soll es ein Eigenbau werden? : JA

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? 500 gb ssd

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? 1280x1024

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anwendungen : Sony Vegas , Photoshop
Spiele : CSGO , H1Z1 , ARMA 3

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 1tb

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? ja

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming pc für ungfä. 400Euro

400€ Budget...
-130€ für eine 500GB SSD...
-45€ für eine 1TB Festplatte...
Bleiben 225€ für einen PC der ausgerechnet ARMA 3 stemmen soll.
Die Kaufberatung hier im Forum ist gut, aber zaubern kann keiner. Das geht nicht.

Edit: oder was hat es damit auf sich dass eine 500GB SSD in Punkt 2 zusätzlich gebraucht wird, aber unter Punkt 4 eine 500GB SSD vorhanden ist?

Du schummelst, da fehlt die 1TB Festplatte :P
Spass beiseite, mehr geht nicht zu dem Preis. Beim RAM würde ich aus Prinzip DDR4-2400 nehmen.
Gebraucht ließe sich vielleicht mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl was schnelleres finden.

Ich habe es nochmall ausgebesert ich habe einen Fehler gemacht ich brauche keine ssd weil ich eine schon hab

Mindfactory:
HDD Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
CPU Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
RAM Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213)
GPU Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (GV-RX460WF2OC-4GD)
MB ASRock H110M-DGS (90-MXB0S0-A0UAYZ)

Notebooksbilliger:
Case Sharkoon VS4-V
PSU Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 (XP530R8/XN061)

So würde ich das ganze machen, viel besser kommst du mit 400€ wohl nicht hin bei Neuteilen, alles mit drin.
Eine andere Idee wäre erstmal mit der 500GB SSD auszukommen und die HDD dann später nachzurüsten, dann hat man noch ~50€ Spielraum für zB die Graka.

Grüße

AW: Gaming PC für ungfähr 400Euro

Mit dem Budget kannst du ARMA 3 völlig vergessen. Die CPU ist dafür einfach zu schwach die man für dieses Geld bekommt. Dieses Budget ist ein gutes Budget für einen Office Rechner, aber eben mehr nicht, daher würde ich dir wirklich empfehlen zu sparen/ dein Budget zu überdenken.

Hi!
Wenn es um Arma geht werde ich hellhörig.
Welche Komponenten würdet ihr denn für Arma 3 empfehlen?

Einen I5-7600k, übertaktet. Dazu wirklich schnellen RAM. Und dann noch ein bisschen GPU.

habe aktuell nur ein Notebook auf dem sich Arma einigermaßen spielen lässt.
Verbaut ist ein Intel Core i7-4750HQ mit Intel Iris Pro 5200.
Allerdings würde ich mir natürlich eine Besserung wünschen. Eine Ahnung wie viel Geld ich investieren muss um die Leistung zu verbessern? Der verbaute i7 ist nunmal auch kein gerade schlechter Vertreter, wenn auch 'nur' Notebookhardware

Vielen Dank!

der te sollte auf gebrauchte hardware setzen. weil aus neuen teilen bekommt er nix zusammen was arma zufriedenstellend laufen lassen könnte. das wäre ne ruckelparty selbst auf min einstellungen. mir ist spontan kaum ein spiel bekannt das so gerne cpuleistung frisst wie arma.

Wenn du konkretere Pläne machen willst kannst du dazu deinen eigenen Tread aufmachen. Mit dem 400€-PC hier hat das dann wenig gemein. Nichts für ungut, fremde Threads so zu übernehmen gilt als unhöflich.

Zurück