Ja, stimmt, also entweder sofort die SSD dazukaufen und schauen, ob es mit dem Budget passt oder die alte Festplatte nehmen und die HDD später dazukaufen. Gibts dann noch irgendwas an Einrichtungsschritten, die ich an der Festplatte unternehmen müsste oder funktioniert das so ?
Außerdem frage ich mich, ob jemand Erfahrung mit vorinstalliertem Windows hat. Es müsste doch möglich sein das alte Windows beim Support deaktivieren zu lassen und auf dem neuen Rechner mit heruntergeladener Windows-Installation den alten key zu benutzen oder nicht ? Vor allem habe ich gehört, dass das bei OEM-versionen nicht so ohne weiteres funktionieren soll.
Und zur Graka würde ich mich über einen Vorschlag freuen, einfach um noch eine Alternative mit Aufpreis zu haben, da ich denke, dass die r9 270x in der Preisklasse echt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und daher frage ich mich, was denn preis/leistungstechnisch die nächstbessere Graka für ein höheres Budget wäre. Ich denke unter 50-70 Euro ist da nix drin oder