• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für um die 600 Euro ;D

SimonPlayTV

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für um die 600 Euro ;D

Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Hier erst einmal das wichtigste:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nope ;D

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
jo, HDD (500 Gb), SATA DVD Laufwerk, BeQuite Netzteil 500 Watt, Gehäuse Coolmaster CM.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wo sind wir denn? :D Natürlich Eigenbau^^

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
jo ein neuer LG 1920*1080.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Shooter hauptsächlich. BF3, CoD, GTA, DayZ etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn ihr mir sagt, was ich für ein Mainboard brauche und welcher Kühler sich passend dazu eignet, klar. :D

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bräuchte neben meiner vorhandenen 500 GB HDD eine zweite Festplatte für Windows und Spiele, da ich auf die 500ter Gamematerial recorden möchte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für um die 600 Euro ;D

Hey,

hier mal mein Vorschlag, wie man es machen könnte :D
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind derzeit zwar 750€ aber wenn das Netzteil noch gut ist, passt es genau :D

Welches Netzteil hast Du denn :ka:

MAn könnte zur Not auch noch etwas an der Graka sparen, aber wenn es passt, wäre es super :D
 
AW: Gaming PC für um die 600 Euro ;D

Also von meiner Seite aus kann ich noch http://www.aletoware.de/Gaming-PCs beisteuern. Dort haben wir vor kurzem
den AW Gamersdream i5 3470 HD7870 gefunden, sind allerdings noch am Vergleichen.

900€ gibt man ja nicht jeden Tag aus ;)

LG
Hardwar
 
AW: Gaming PC für um die 600 Euro ;D

Also von meiner Seite aus kann ich noch Gaming PC's: Gamer PCs und High End PCs online zusammenstellen beisteuern. Dort haben wir vor kurzem
den AW Gamersdream i5 3470 HD7870 gefunden, sind allerdings noch am Vergleichen.

900€ gibt man ja nicht jeden Tag aus ;)

LG
Hardwar

Komplett-PCs sind milde gesagt sub-optimal. Wir sind froh, dass er den Weg hier ins Forum gefunden hat, wenn er schon willens ist, selber Hand anzulegen, sollte er das auch tun. Am Ende kommt immer was besserers raus als bei tutti-kompletti.
 
Zurück