• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für um die 500 ocken

Jalien

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für um die 500 ocken

moin!
ich will mir endlich mal wieder nen neuen pc gönnen (seit über 5 jahren xD). ich spiele hauptsächlich WoW und brauch daher auch keine mega crysis maschine, aber WoW sollte schon auf max detail ruckelfrei laufen, auch in zukunft, mit dem addon.
wie viel kann man aus 500€ raus holn? reicht das überhaupt für einen ordentlichen rechner, oder macht es mehr sinn noch ein paar euro anzusparen?

AW: Gaming PC für um die 500 ocken

Kommt darauf an, die WOW Macher versuchen durch Addons die angestaubte Grafik hochzupushen, was auf die Leistung des Systems geht.
Ein Athlon X4 und eine ATI 5770 solltest du also schon kaufen, damit es einigermaßen läuft. Eine GTX 460 wäre sicher auch nicht schlecht.
Rechne also eher mit 600€ und schau mal hier rein.
Wenn du dannach Fragen hast, immer raus damit.

Was ist denn alles noch vorhanden, was verwendet werdne soll/kann (Monitor?, Ram?, Gehäuse...)
500€ sollte aber für WoW ausreichen, wenn du nicht noch einen neuen Monitor dazu möchtest.

monitor, lautsprecher, maus und tastatur hab ich alles. meine alte kiste will ich weder tunen, noch ausschlachten. die stell ich mir als zweitrechner hier hin.

Generell reicht der Boxed, mit einem anderen ist halt die CPU kühler und es wird leiser, z.B. EKL Brocken oder der Scythe Mugen 2 wären eine Alternative für um die 30€

Soviel wird da nicht kommen, die Engine selbst ist zu alt

Nun ja, die alte Engine mit den neuen Effekten belastet ein System mehr als eine neue Engine, die bessere Effekte liefert.

danke, das hab ich jetzt mal gemacht. das system für 550€ sieht ziemlich ordentlich aus (würde die AMD variante nehmen). ich hab zwar nicht vor zu übertakten, aber sollte ich vielleicht trotzdem noch einen besseren CPU lüfter dazu bestellen?

Brauchst du nicht unbedingt, die Boxed schaffen die kleinen Athlons in der Regel problemlos.
Du kannst aber sonst einen Arctic Cooling Freeze nehmen.

gut, dann spar ich mir den extra lüfter. vielen dank für eure hilfe, ich hab gerade bestellt und hoffe jetzt auf eine baldige lieferung.
ich melde mich wieder, falls ich probleme beim zusammenbau bekommen sollte, denn das letzte mal als ich nen rechner zusammengebaut habe gabs noch nichmal SATA xD

Bei Sata musst du nicht nach Master/Slave gucken, sondern einfach anschließen und fertig, ist also einfacher als früher.

Zurück