• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für R3E

vonstein22

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für R3E

Hallo,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So niedrig wie möglich und so hoch wie nötig
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) -------------> Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? ----------->Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) --------------> Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? ---------->Asus VS278Q Full Hd

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Der Pc soll für RE3 Spiele auf max. Einstellungen gebaut werden

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? ---------> 500Gb ssd reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) --------Nein lieber passend zusammenstellen evtl etwas Reserven

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) -----------> Nein

Bin leider total unsicher und will weder zu viel Geld ausgeben, noch an der falschen Stelle sparen. Am Anfang dachte ich X4 860k und ne 7 260x fertig dann hab ich angefangen zu lesen und bekam zweifel. Ich würd mich sehr freuen wenn jemand mit Ahnung mal ein Statement abgeben würde. Hier mal die Systemanforderung: Betriebssystem: Windows Vista/7
Prozessor: Intel Core 2 Quad @ 2.4 GHz / AMD Phenom II X4 @ 2.6 GHz
Arbeitsspeicher: 4 Gb
Harddisk: 12 Gb frei
Grafikspeicher: 1 Gb
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 460 / ATI Radeon HD 5850
Soundkarte: mit DirectX vereinbar
DirectX: 10

AW: Gaming Pc für R3E

Willkommen im Forum.

Was exakt ist R3E/RE3? Du wirst wohl nicht das 1999 erschienene Resident Evil 3 meinen denke ich?^^

RE ist eigendlich das kürzel für Recklinghausen (Komme ja daher)....Aber um nen 3er in Recklinghausen zu haben braucht man kein PC (weder fürs 3er auto noch für was anderes...)
stehe auch grad aufn schlauch

Sorry, hätte ich besser ausführen können. R3E = Raceroom Racing Experience, war wohl früher Simbin. Da gibt es verschiedene Packs z.B. ADAC Gt Masters Experience oder Dtm 2014 Experience. Einfacher gesagt ein Rennspiel ;)

und mit welchen Programmen? Der Pc soll für RE3 Spiele auf max. Einstellungen gebaut werden
Naja für F2P Spiele ist das son ding. Ich denke das das selbst nen Med-Buged auf Max schaffen kann .... Viel wichtiger sind die I Net Knotenpunkte und die Server auf dem das Spiel liegt und da kann dir der beste PC nicht helfen. Daran scheiterts zu 99% :)

Nur nen Preisrahmen sollteste schon angeben damit wir das Optimum für dein geld rausholen können

Aaaaah, jetzt raff ich was du meinst. Jo wie dgcss schon sagte wäre ein Preisrahmen schon wichtig. Was willst MAXIMAL ausgeben?

Das ist ja genau mein Problem, da der Pc extra für das Spiel gekauft wird und sonst nix besonderes können muss möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben. Möchte mich aber auf keinen Fall hinterher ärgern, wenn das Spiel nicht auf max Einstellungen mit 60Fps läuft. Spiele wie ADAC GT Masters Experience 2014 oder DTM 2014 Experience muss man über Steam kaufen und installieren. Will halt auch mit 20 Autos auf der Strecke keine FPS Einbrüche bekommen. Daher ist das Budget wirklich egal. Das ich keinen 1500 Euro Rechner brauche, versteht sich ja von selbst ;)

Hier mal ein Link zu dem Dtm Spiel: DTM Experience 2014 Vollversion - Online PC Rennspiel (Online Code) - Spiel

Zuletzt bearbeitet:

Will halt auch mit 20 Autos auf der Strecke keine FPS Einbrüche bekommen.

Wie ich schon sagte ... bei Free 2 Play Spielen liegt das Ruckeln etc meist an der Inet anbindung / Knotenpunkten und dem Server .. was sollen wir dir nun empfehlen. Kein Buged keine möglichkeit das beste für dich rauszuholen.

Empfohlen wird das
Empfohlen:
Prozessor: Quad-core AMD oder Intel @ 2.4 GHz
Grafik: NVIDIA GeForce 760 2.0 GB Video Card oder AMD äquivalent
Arbeitsspeicher: 4 GB

also sollteste auf Max auf jeden fall ne ATI 280 oder 770 haben. Dazu 8 GB Ram und nen FX6300 oder nen I5 Prozessor
Kann dir nun 900 Konigurationen erstellen was mir aber zu viel arbeit ist, da wir kein buged von dir genannt bekommen ... so könnten wir hier und dort einsparungen tätigen. Ich empfehle dir auf jeden fall nen I5 , ist aber bisl teurer... Je nach CPU und CPU Typ natürlich ein Passendes H/Z oder B Board

EDIT
Soul hat dir ja da schon was geschickt ... würde aber lieber einen 4 Kerner nehmen ... 2 Kerne benutzt n GameBoy aber kein Home PC :)

Danke, sieht ja nicht schlecht aus. Eine Frage stellt sich aber noch. Empfohlen wird ein Quad Core und der I3 hat "nur" zwei Kerne. Ich hab schon gelesen, dass der der I3 besser in Spielen abschneidet als viele Amd Quad Core. Bin aber trotzdem noch skeptisch, ob das der richtige ist. Habe leider zu wenig Ahnung um das wirklich zu beurteilen.

Der i3 hat, wie bereits erwähnt, durch das SMT weitere 2 "Virtuelle" Kerne.
Also 2+2 Kerne. Die 2 "Virtuellen" Kerne sind keine Vollwertigen Kerne, bringen aber nochmal nen ordentlichen Schub, oftmals reicht es sogar um sich vor nen AMD 6/8 Kerner zu setzen.

Aber ich sagt ja auch, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm anstelle des i3 diesen i5 hier: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Das sind 65€ mehr die sich aber auch lohnen: https://www.mindfactory.de/shopping...220e22765f3f6a9d652638f34779d30316c143b22f768

Jop ich sehe das mit dem I5 sogar als minimum an für alle spiele.. wer nicht "so viel" Geld ausgeben möchte, ist selber schuld. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man zumindest 1 Stufe über Normaler Detail-höhe ruckelfrei zocken kann

ich habe mir einen pc vor ca einem jahr zusammengestellt... siehe signatur unten... kann ich empfehlen!!!

ja... aber ich denke P/L sind bei der Konfiguration sehr gut! man will ja auch merken, dass heue hardware drin ist.

Da es "veraltet" ist, ist das P/L nicht mehr wirklich so gut. Zumal das P/L Verhältnis beim 4460 und der 280 mittlerweile bedeutend besser ist als beim 4570 und der 280X.
Zumal die MSI jetzt auch nicht gerade das "Vorzeigemodell" unter den 280X ist.
4460 und 4570 sind in spielen exakt gleichauf, der 4460 kostet 20€ weniger.

Etwas selbst besitzen bedeutet nicht das es automatisch auch für andere empfehlenswert ist ;)

jaaaa, aber ich kann immerhin sagen, dass es gut läuft und ich zufrieden damit bin.! am besten kann man ja dinge beurteilen wenn man sie besitzt und getestet hat...

ok du hast recht, indem du sagst dass die hardware "etwas veraltet" ist...

Zurück