- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- MacBook Air 2026
- Monitor(e)
- 0
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- 2 Monitore
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Frau zum erscheinen von Planet Zoo 2 einen passenden Gaming Computer kaufen, bei dem Sie auch mit vielen Besuchern in ihren Zoos ruckelfrei spielen kann.
Die empfohlene Hardware Anforderung ist wie folgt:
BetriebssystemWindows 11
ProzessorIntel i7-10700K / AMD Ryzen 7 5800X
Arbeitsspeicher16 GB RAM
GrafikNVIDIA GeForce RTX 3070 (8GB VRAM) / AMD Radeon RX 6700XT (12GB VRAM) / Intel Arc A770 (16GB VRAM)
DirectXVersion 12
Speicherplatz40 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Hinweise
SSD erforderlich
Jetzt wollte ich bei euch nach einer sowohl leistungsstarken als auch kostengünstigen Lösung fragen. Ist der 7 5800X im Preis Leistungsverhältnis okay oder würdet ihr einen anderen Prozessor bevorzugen ?
GPU was ist eurer Meinung nach sinnvoll um es nicht zu übertreiben?
Primär gerne mit Zusammenbau, ich könnte es aber auch selbst bauen.
Wichtig wären uns, dass der PC leise und wenig Staub-anfällig ist, da er unter den Schreibtisch kommt brauchen wir auch kein Pling-Pling in Form von RGB, auch eine Seitenscheibe brauchen wir nicht.
Freue mich über euer Feedback
ich möchte meiner Frau zum erscheinen von Planet Zoo 2 einen passenden Gaming Computer kaufen, bei dem Sie auch mit vielen Besuchern in ihren Zoos ruckelfrei spielen kann.
Die empfohlene Hardware Anforderung ist wie folgt:
BetriebssystemWindows 11
ProzessorIntel i7-10700K / AMD Ryzen 7 5800X
Arbeitsspeicher16 GB RAM
GrafikNVIDIA GeForce RTX 3070 (8GB VRAM) / AMD Radeon RX 6700XT (12GB VRAM) / Intel Arc A770 (16GB VRAM)
DirectXVersion 12
Speicherplatz40 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Hinweise
SSD erforderlich
Jetzt wollte ich bei euch nach einer sowohl leistungsstarken als auch kostengünstigen Lösung fragen. Ist der 7 5800X im Preis Leistungsverhältnis okay oder würdet ihr einen anderen Prozessor bevorzugen ?
GPU was ist eurer Meinung nach sinnvoll um es nicht zu übertreiben?
Primär gerne mit Zusammenbau, ich könnte es aber auch selbst bauen.
Wichtig wären uns, dass der PC leise und wenig Staub-anfällig ist, da er unter den Schreibtisch kommt brauchen wir auch kein Pling-Pling in Form von RGB, auch eine Seitenscheibe brauchen wir nicht.
Freue mich über euer Feedback
Zuletzt bearbeitet: