• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für nen Freund

freak94

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für nen Freund

Hallo Leute,
wollte fragen welches system ihm einem freund von mir als gaming system vorschlagen würdet. Er wird NUR zum zocken benutzt, ausser vielleicht manchmal zum fernsehn, aber wirklich selten. Ich hätte da an ein am3 system gedacht. Er will dass alle möglichkeit offen sind, also aufrüsten ohne ein neues netzteil kaufen zu müssen und so weiter...
Sein Budget liegt bei 800 Euro (ohne Monitor). Er könnte wenn er dafür eine bemerkbare steigerung der leistung hätte auch auf 900 euro hoch gehen, aber mehr geht wirklich nicht hat er mir gesagt. Er will in 1680x1080 Zocken.
Hätte für ihn an folgendes gedacht, wenn man noch was bessern kann oder sparen kann ohne viel leistung zu verlieren sagt es ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für nen Freund

Hallo Leute,
wollte fragen welches system ihm einem freund von mir als gaming system vorschlagen würdet. Er wird NUR zum zocken benutzt, ausser vielleicht manchmal zum fernsehn, aber wirklich selten. Ich hätte da an ein am3 system gedacht. Er will dass alle möglichkeit offen sind, also aufrüsten ohne ein neues netzteil kaufen zu müssen und so weiter...
Sein Budget liegt bei 800 Euro (ohne Monitor). Er könnte wenn er dafür eine bemerkbare steigerung der leistung hätte auch auf 900 euro hoch gehen, aber mehr geht wirklich nicht hat er mir gesagt. Er will in 1680x1080 Zocken.
Hätte für ihn an folgendes gedacht, wenn man noch was bessern kann oder sparen kann ohne viel leistung zu verlieren sagt es ruhig.
Auch wenn die Graka reicht würde ich vielleicht beim Board und beim Gehäuse im Preis etwas runtergehen und mir eine HD5870 anschaffen.

welches board und welches gehäuse würdest du denn empfehlen? und ich hab gedacht die 5870wäre bei einem 22" bildschiem mit 1680x1080 Euro überdimensioniert.

Hallo Leute,

welches board und welches gehäuse würdest du denn empfehlen? und ich hab gedacht die 5870wäre bei einem 22" bildschiem mit 1680x1080 Euro überdimensioniert.
Ich bin bei AMD nicht wirklich fit ;) Sorry. Also Gehäuse würde vermutlich schon ein Sharkoon Rebel 9 inkl. Lüfter reichen. Aber da gibts sicher noch andere Empfehlungen. Ja, ist sie ansich ja auch ;) Die Konfig ist gut, kannst du ja auch so beibehalten. Nur: man hat natürlich noch Leistungsreserve in der Hinterhand. Vermutlich hätte er länger Spaß mit der Karte.

würde es viele am preis ändern wenn er bis Januar warten würde, könnte ihn dann vielleicht dazu überzeugen

ja man kann davon ausgehen das bis Januar die Preis für 5870 noch fallen

wenn er warten kann dann soll er das tun

vllt gibt es dahin auch ein paar gute neue Games :D

Du könntest ein 770/SB710 Mainboard kaufen, kostet so um die 75€. Aber für einen 22 Zoll Monitor ist selbst eine 5850 schon zu fett. :D

oder könnte man auch ein i5 system nehmen... Soo einen großen unterschied gibt es bei den beiden ja auch nicht. Ich persönlich denke eine 5850 reicht für nen 22 zöller total ausser vielleicht crysis mit 8xaa, für 4xaa reicht es sogar:daumen:

Mit einer GTX 285 gehts und da die 5850 ähnlch schnell ist sollte es da auch gehen.
Aber gesehen hab ichs noch nicht.

Zurück