Die 175 waren auch auf die 470 bezogen

Du liegst doch mit Prozessor umd Grafikkarte über 185 Watt ?Zum Thema Stromverbrauch: Ich komme mit einer GTX 1060, einem i5 6400 und 2 SSDs bei absoluter Volllast auf nicht mal 170 Watt, bei BF1 sind es dann nicht ganz 130Watt
Und so viel mehr verbraucht die RX 470 ja auch nicht![]()
Du liegst doch mit Prozessor umd Grafikkarte über 185 Watt
Nicht schlecht

Zum Thema Stromverbrauch: Ich komme mit einer GTX 1060, einem i5 6400 und 2 SSDs bei absoluter Volllast auf nicht mal 170 Watt, bei BF1 sind es dann nicht ganz 130Watt
Und so viel mehr verbraucht die RX 470 ja auch nicht![]()

Warum nimmt man eine RX 470 mit 4GB wenn man zum gleichen Preis eine RX 480 mit 4GB haben kann? 4GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Single
Weil der Kühler wahrscheinlich zu schwach ist.
@streichholzmann der 6500 ist nicht wirklich stärker darum kann man ihn vernachlässigen.

Wäre ich auch dafür! Gerade bei "Kunden", die nicht sehr IT-affin sind, ist es immer am besten, den stärksten Prozessor zu nehmen, der irgendwie ins Budget passt. Weil gerade da rüstet man bei der Kiste später dann eh nicht mehr auf.
Eine SSD oder zwei neue RAM Riegel kann man schnell auch später noch nachrüsten.
hoffe es ist verständlich was ich sagen willUnd die Aussage dass die den Unterschied nicht verstehen werden ist mir schleierhaft. Solange dein Neffe halbwegs versteht dass alles was schnell sein muss auf C: gehört und später musik filme etc. pp. auf die langsame D: is doch alles tutti... Er muss den Vorteil nicht technisch begreifen um Nutzen daraus zu ziehen... Millionen Menschen in diesem Land fahren Auto und verstehen den technischen Aufbau eines einfach vierzylinders nicht im Ansatz geschweige dass sie den Unterschied zwischen Selbst- und Fremdzünder kennen würden... trotzdem ziehen manche ihren nutzen aus den Dieselnhoffe es ist verständlich was ich sagen will