• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für maximal 600 Euro

WhattheFUQ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc für maximal 600 Euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-maximal 600 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Betriebssystem nicht dafür einen Monitor (denke so 22 zoll) und eine Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti Kompletti

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-nein gibt es nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- nein nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-so ziemlich alles was mir unter die Augen kommt. Angefangen von Battlefield bis Assassin's Creed, Bioshock, Batman und gerne Rollenspiele.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-1 TB wäre gut und ohne SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-cpu kann übertaktet werden

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-der cpu Lüfter sollte nicht so laut sein und vieleicht könnt ihr mir einen empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc für maximal 600 Euro

Willkommen im Forum,

soll denn der Monitor in dem Budget von 600€ sein?

nein die 600 euro nur komplett für den pc. der monitor und die tastatur kommt dann mit dazu. der monitor sollte maximal 100 euro teuer sein.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir eventuell noch einen Cpu-Kühler und einen Monitor empfehlen?

ok danke dafür. Ich werde trotzdem noch warten falls jemand anderes besserungs Vorschläge hat.

Wenn du das Neos nimmst, dann musst du noch einen Lüfter hinzufügen, da das Gehäuse nur hinten einen hat: Scythe Glide Stream 120 PWM 1300rpm (SY1225HB12M-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder du nimmst gleich das Gehäuse, ist eben Geschmackssache: Sharkoon BD28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gibt es in blau, rot, grün und gun metal)

Und wenn es noch ins Budget passt, diese Grafikkarte: HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQM2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Etwas stärker. Aber die Mini ist auch ok.

Und bei passendem Budget könntest du die hier ansehen: Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Etwas besser wie eine herkömmliche HDD. HDD mit SSD-Cache.

ich hätte noch eine Frage bezüglich Hardwareversand. Wenn ich alles im Warenkorb rein schmeiß und den Rechner-Zusammenbau dazu wie funktioniert denn das ganze? Ich meine kommt dann der Pc fertig zum mir nachhause?

Jap. Der kommt fertig bei dir zu Hause an. Du muss nur Windows und Treiber installieren + Antivirus und den restlichen Kram und natürlich Games :devil:

Wenn du das Neos nimmst, dann musst du noch einen Lüfter hinzufügen, da das Gehäuse nur hinten einen hat: ...

Wieso? Ich hab auch nur hinten über der ATX-Blende einen Lüfter mit 800-1000RPM laufen.

In 2 verschiedenen Rechnern. Und das reicht völlig, um einen Luftstrom anzustoßen, damit die Hardware nicht im eigenen Saft brät.

Wieso? Ich hab auch nur hinten über der ATX-Blende einen Lüfter mit 800-1000RPM laufen.

In 2 verschiedenen Rechnern. Und das reicht völlig, um einen Luftstrom anzustoßen, damit die Hardware nicht im eigenen Saft brät.

Also einen optimalen Luftstrom bekommst du beim besten Willen nicht hin. Er lüftet zwar, aber eben nicht optimal. Daher zusätzlichen Lüfter rein, dann passt es.

@TE: Und wenn du einen separaten CPU-Kühler verwenden solltest: Gib beim Bestellvermerk unbedingt an, dass du den eingebaut haben willst. Sonst bauen die nur den Boxed drauf. Und vor dem ersten Einschalten würde ich erst die Kabel kontrollieren, ob alles ordnungsgemäß angeschlossen ist. Beim Transport kann es immer mal verrutschen.

Ein Lüfter hinten reicht immer noch - bei der Hardware wird das kein Problem sein, habe selber nur hinten einen drin, ein 120er und die Temps sind gut.

Ein Lüfter hinten reicht immer noch - bei der Hardware wird das kein Problem sein, habe selber nur hinten einen drin, ein 120er und die Temps sind gut.

Wie gesagt: Er lüftet. Optimaler Luftstrom ist es nicht. Aber mehr braucht man nicht dazu sagen. Es reicht so.

Sonst diesen Tower nehmen

Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der hat vorn u hinten Lüfter Staubschutz, usb3.0.. was man so braucht..

aber von Hardwareversand kann ich nur abraten.. die haben meinen letzte PC verbaut.. FrontKabel quer durch die Laufwerkschächte, daß man nix nachrüsten konnte ohne neu verkabeln, Stecker abgebrochen, Schrauben vergnaddelt.. Reklamation der Krampf. Nie wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück