Hallo miteinander,
da mein PC an Altersschwaeche gestorben ist, moechte ich mir einen neuen zulegen. Da ich selbst keine Ahnung von Hardware habe und mein Budget sehr niedrig ist, bitte ich euch um Unterstuetzung.
2) nein
3) Eigenbau
4) SATA Festplatte
Radeon HD 4650 (muss nicht, wahrscheinlich besser, wenn nicht)
DVD-Laufwerk
Ich habe ausserdem noch ein Gehaeuse, an dem aber keinerlei Informationen zu finden sind. Es ist ein liegendes Gehaeuse mit Tragegriff. Vielleicht hier auch lieber was guenstiges neues.
5) vorhanden, 17 Zoll, 60Hz, 1280x800
6) Civilization 5 und spaeter sollten gut laufen. Ich muss nichts auf high spielen. Ich arbeite mit Office und Excel.
7) nichts notwendig
8) definitiv nein
9) solange es Geraeusche macht und ins Internet kann, ist alles egal
da mein PC an Altersschwaeche gestorben ist, moechte ich mir einen neuen zulegen. Da ich selbst keine Ahnung von Hardware habe und mein Budget sehr niedrig ist, bitte ich euch um Unterstuetzung.
1) maximal 250 Euro1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
2) nein
3) Eigenbau
4) SATA Festplatte
Radeon HD 4650 (muss nicht, wahrscheinlich besser, wenn nicht)
DVD-Laufwerk
Ich habe ausserdem noch ein Gehaeuse, an dem aber keinerlei Informationen zu finden sind. Es ist ein liegendes Gehaeuse mit Tragegriff. Vielleicht hier auch lieber was guenstiges neues.
5) vorhanden, 17 Zoll, 60Hz, 1280x800
6) Civilization 5 und spaeter sollten gut laufen. Ich muss nichts auf high spielen. Ich arbeite mit Office und Excel.
7) nichts notwendig
8) definitiv nein
9) solange es Geraeusche macht und ins Internet kann, ist alles egal

Wenn du die 2-3 € noch übrig hast dann wäre das Antec schon was besser (aber ist ja alles Geschmackssache). An wohlsten würde ich mich dann aber (bei 10€ Aufpreis) mit dem N300 fühlen