• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für maximal 1600€-1700€

Zenixxify

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für maximal 1600€-1700€

Hallo!

Da mein momentaner PC schon einige Jahre auf dem Buckel hat habe ich mich dazu entschieden einen komplett neuen PC zusammenzustellen. Mit dem neuen Rechner möchte ich den sprung von 1080p auf 1440p machen, daher habe ich mich schon darauf festgelegt eine Geforce GTX 1080 als Grafikkarte einzubauen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, von welchem Anbieter ich mir diese kaufen sollte. Ausserdem sollte mein neuer Rechner unbedingt ein schallgedämpftes Gehäuse haben (Laute Lüfter können den Spielspaß für mich echt eingrenzen).

Nun zu den eigentlichen Fragen, was würde man mir denn als Prozessor vorschlagen? Ausserdem bräuchte ich noch ein Gehäuse, ein Motherboard und ein Netzteil. Für eine SSD und ein Laufwerk ist schon gesorgt, da diese neu sind und ich sie aus meinem alten Rechner übernehmen kann. Natürlich sollte sich das Endresultat innerhalb der oben Angegebenen Preisgrenze von bis zu 1700€ befinden (Wäre natürlich auch überhaupt kein Problem wenn es billiger als 1600€ wird ^^).

Schlussendlich bräuchte ich dann noch einen 1440p Monitor. Am besten ein 27", da mein momentaner Monitor auch 27" auf 1080p hat und ich nur die Qualität, nicht die Größe upgraden möchte. Die Preisgrenze gilt NUR für den Tower selbst, nicht für den Monitor. Ich begrenze mein Budget für einen Monitor auf 400€. Dieser Preis kann sich aber noch nach oben bewegen wenn es wirklich nötig ist.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Chris

AW: Gaming PC für maximal 1600€-1700€

Bei dem budget kannst du auch den i7 6700k samt Z170 Board und schneller RAM.

Vielen dank für die Konfi. OC habe ich nicht vor. Könntest du mir dann nur erklären warum sich die 1080 in diesem Fall nicht lohnt?

Andere Frage, kann ich mit dieser Konfi neuere Spiele (Rise Of The Tomb Raider, The Witcher 3, Mirror's Edge Catalyst, etc.) auf maximalen Einstellungen und in 1440p spielen? Das ist jedenfalls was ich mir von meinem neuen System erhoffe.

weil eine 1070 die Auflösung bereits super bewerkstelligt, wenn du 4K-Gaming betreiben würdest, könnte man darüber nachdenken, bei wqhd würde ich mir das Geld sparen. Wenn du nicht übertakten willst, würde ich beim i5 bleiben. Diese Spiele sollte die 1070 stemmen ja.

Den schnelleren Ram würde ich definitiv mitnehmen. Und bei deinem Budget auch den i7. Wenn du nicht übertakten willst, ist ja auch ein 6700 ohne K eine Überlegung wert. Würde aber, der 600Mhz mehr wegen, den i7 6700K nehmen

Auch wenn man nicht übertaktet, der 6700k ist im Bios mit ein paar Mausklicks auf 4,5GHz all Cores eingestellt und gut. Großartige was wissen muss man da nicht.

Habe mich nun dazu entschieden trotz abratung einer 1080er mir die Gainward GTX 1080 zu holen. Ich werde aber der Empfehlung nachgehen mir einen Intel I7 6700k zu holen.

Mir wurde zwar als Netzteil das Be Quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 vorgeschlagen, ein Freund meinte aber ich solle mir das Be Quiet! CM BQT L8-630W PSU Pure Power holen. Könnte man mir da erläutern welches die bessere Wahl wäre und warum?

Das L8 ist veraltet. Außerdem sind 630W zu viel. Ist wohl noch Gruppenreguliert.
Das E10 ist technisch neuer und besserm außerdem werden dir 500w definitiv reichen!

Mir wurde zwar als Netzteil das Be Quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 vorgeschlagen, ein Freund meinte aber ich solle mir das Be Quiet! CM BQT L8-630W PSU Pure Power holen. Könnte man mir da erläutern welches die bessere Wahl wäre und warum?

Verpass deinem Freund mal ein paar Nackenschläge. ;)
Ist ja erschreckend, was er empfiehlt.
Das L8 ist technisch altbacken und nicht empfehlenswert, das E10 kann alles besser.
Und Mehr Watt bedeuten nicht mehr Qualität. Die Watt Zahl sagt absolut überhaupt nichts über die Qualität eines Netzteils aus.

Wenn du schon einen 6700k kaufen willst, dann nimm auch ein Z-Board und schnellen RAM dazu...

Wärst du dann so freundlich mir da ein board und ram vorzuschlagen? Ich habe ehrlichgesagt vergleichsweise wenig Ahnung von RAM und Motherboards und lasse mich da lieber beraten.

Zurück