• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max. 1600 Euro

patricko0

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für max. 1600 Euro

Servus,

ein Kumpel von mir möchte sich einen Gamer Pc zusammenbasteln. Sein Budget liegt bei 1600 Euro und darf nicht überschritten werden.

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max. 1600

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

-------------------------------

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

-----------------------------

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Monitor muss auch gekauft werden und sollte 27" sein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Assassins Creed 4, GTAV, COD Ghost, BF4
Titel auf Ultra zu zocken

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Das Budget von max. 1600 Euro: Rechner, Monitor, Tastatur

Der Rahmen für den Einkauf ist ein max. Betrag und darf nicht überschritten werden.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für max. 1600 Euro

Wenn nicht übertaktet werden soll eher:
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Gigabyte GA-H87M-HD3

//edit:
Wenn es ein 27" Monitor sein soll, sollte er meiner Meinung nach auch eine Auflösung > 1080p haben. Da fallen dann schonmal an die 500€ weg. Bei der Auflösung würde ich dann an deiner Stelle wahrscheinlich eine Custom 290x kaufen, sobald verfügbar. Das E9 400W ist sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

@Patrick-Oliver
Danke für deinen Beitrag, finde aber den Proc zu oversized P/L , das Mainboard hätte ich auch paar bedenken ob es sich lohnt so eine teure zu nehmen.

Hoffe auf paar andere Vorschläge

Uups....:redface: :kaffee: wird sofort korrigiert...bitte warten....:banane:...............ist gefixt...

Finde wie gesagt Full HD auf 27" auch nicht mehr so schön, vor einem PC-Monitor sitzt man ja schon recht nah.

Ich soll ja nicht draufzocken, stelle nur für jmd. zusammen , der muss es wissen ^^ Aber die Confi sieht schon schön aus , danke :)

Zurück