• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max. 1400€

AW: Gaming PC für max. 1400€

Das Corsair sieht mir zu schlicht aus aber trotzdem ist es dafür eleganter, würde aber zum Cooler Master tendieren :D
Edit: Wie sieht es denn mit der inkl. Lüftersteuerung bei dem Corsair aus? Ist es wirklich so toll die zu haben :D?
Edit2: Wir der Cooler Master besser belüftet als andere Gehäuse? Lohnt sich der Aufpreis von 70€ im Vergleich zu den Gehäusen von Fractal Design?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ein gut belüftetes Case suchst ist Mesh schon von Vorteil.

Die Lüftersteuerung vom Mainboard ist eigentlich mehr als ausreichend.

Das E9 mit 400 Watt hat nur einen 6+2 Pin PCIe Stecker -- zum 6 Pin.
Das 450er Modell hat 2x 6+2 Stecker.
Das CM480 hat KM. Wenn du das nicht brauchst kannst du Geld sparen.

Dann Entscheide ich mich hier für die 480 CM Variante :)
Beim Cooler Master bräuchte ich doch auch noch zusätzliche Lüfter oder liege ich da falsch (Für hinten oder nicht?)

Lüfter von Cooler Master Gehäusen würde ich an deiner Stelle komplett austauschen.

Wieviele müsste ich wechseln, würde es soch dann überhaupt noch lohnen dieses Gehäuse zu nehmen? Wenn ich es mir Recht überlege kann es ja auch eigentlich egal sein welches Gehäuse, Hauptsache es Lüftet gut ... :D (man bin ich kompliziert).

Ich bin Lüfter Fetischist. Ich tausche alles aus. :D
Aber wechseln würde ich bei Cooler Master schon. Also vorne, hinten und Deckel.

Was könnt ihr mir mehr Empfehlen?
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster (SGC-5000-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder doch ein anderes Gehäuse? Mir ist es jetzt inzwischen egal, es sollte gut kühlen und nicht so laut sein wie ein Flugzeug beim starten.
Und bitte mit zusätzlichen Lüftern ... DANKE :D

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke für dein Tipp :D
Wieviele Lüfter brauche ich den und wieviele sind beim Gehäuse dabei?
Ist der Unterschied zwischen den Lüftern so groß das man alle Austauschen sollte?
Wieviele würde ich den bei den Trooper brauchen und welche? :D

Also normal reichen 3-4 Lüfter: 1-2 Vorne einblasend und 1-2 hinten/oben ausblasend. Habe bei mir 2 vorne und einen hinten eingebaut.
Beim Storm Trooper sind vorne 2x120 hinten 1x140 und oben 1x200 verbaut.
Beim 650D ist vorne 1x200 hinten 1x120 oben 1x200 verbaut.
Die Lüfter vom Trooper sind auf 100% nicht wirklich leise und die vom 650D sollen auch nicht wirklich leise sein also würde ich die austauschen wobei man sich die Lüfter oben bei beiden Gehäusen sparen kann oder gegen 2 kleinere ersetzen die dann leiser sind.

Dann wäre ich erstmal fertig mit allem, außer der Grafikkarte :)

Zuletzt bearbeitet:

So, wollte diesen PC in ein paar Tagen bestellen und wollte fragen ob alles so ok ist:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5)
3 x be quiet! Pure Wings 2 140mm (BL047)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Wollte eigentlich alles über Mindfactory bestellen weshalb ich mich fürs Asus Board entschieden habe.
Sind die Lüfter für den Tower ok?
Ansonsten lohnt es sich nicht für mich auf die R9 290(x) zu warten da fast 100% aufpreis ist bei nur etwa 20% mehr Leistung

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich wäre ganz klar für das Arc R2 oder das 650D, oder das 750D :devil:. Ein bisschen selbst pimpen, wenn gewünscht, und man hat ein fantastisches Gehäuse.

Die 290(X) wäre mir definitiv zu teuer, für das bisschen mehr an Leistung. Ich würde bei der 280X bleiben.

Die Lüfter sind :daumen:. Die Pure Wings sowieso, und die Enermax Apollish sind so ziemlich die besten LED-Lüfter, die man kaufen kann.

Die ganze Zusammenstellung ist seeehr lecker :sabber::bier: :daumen:

Und wenn dir der Storm Trooper besser gefällt, ist der auch genehmigt :D

Ich war/bin mir noch am überlegen wegen dem Gehäuse, werde mir glaub ich bestimmt den Arc R2 holen (Ihr habt mich überredet :D).
Mit den LED's werd ich es mir noch überlegen ob ich es überhaupt brauche, cool sieht es aber bestimmt aus. :) Ob es aber beim Arc R2 gut aussieht?
Falls dann hole ich mir 3x be quiet! Pure Wings 2 140mm und Fertig.

Wollte mich nochmal herzlich bedanken für den Support hier. :) DANKE!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Immer gern, die Pure Wings sehen im R2 übrigens genial aus - nimm dann aber weisse LEDs, so behältst du das Schwarz/Weiss-Thema bei.
Da würde sich eine Sapphire Dual-X geradezu anbieten, die passen farblich ganz gut da rein. Nur das Mainboard stört mit dem Gelb dann etwas - schau mal, ob du ein Gigabyte Z87X-D3H findest, das passt auch einigermassen ins S/W-Thema.

Zurück