• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max 1000€

Yazu

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für max 1000€

Hallo zusammen

Ein Kumpel möchte sich einen neuen PC zusammenstellen. Ich hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Kosten:
ca 1000€
Eigenbau
Monitorauflösung: 1920x1080
Gespielt wird: Battlefield 4, Call of Duty Ghosts
Übertakten?: nein
Zusätzlich: SSD ist ein muss

Bisher würde er so aussehen, wie auf dem Bild. Für 20€ lassen wir den natürlich zusammen bauen. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 119

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für max 1000€

Ich hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Tipp #1: Den Konfigurator weglassen und alle Komponenten über geizhals.de in den Warenkorb legen, das spart oft ein paar € und dann den Rechner - Zusammenbau mit in den Warenkorb packen.

Tipp #2: Der Mugen 4 wird von hardwareversand.de nicht verbaut, der würde getrennt verschickt werden und den müsste man dann selbst einbauen. Ein Cooler Master Hyper TX3 EVO würde ausreichen (vorher zusichern lassen, dass der auch verbaut wird).

Tipp #3: Dem Shinobi würde ich noch einen 2. Lüfter spendieren, z.B. Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm (sollte vorne einblasend montiert werden)

Tipp #4: Die Vorschläge vom pc-nutzer beherzigen :D Wenn der Xeon das Budget sprengt, könnt ihr auch den i5-4570 nehmen.

Tipp #5: SSD: Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm Im Alltag merkt man keinen Leistungsunterschied zur Plextor-SSD.

Oder bei der SSD zu einer Samsung 840 EVO greifen. Die kostet mit 250 GB rund 140-150 Taler ;)

Danke erstmal für die ganzen Tips. Werde die Bestellliste morgen früh ein wenig bearbeiten.

Also so würde es jetzt aussehen.

Und dann halt noch den zusammenbau. Die Grafikkarte bekommen wir alleine rein. :)
Und den Mugen auch. Hoff ich ;)

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 54
  • Unbenannt-2 Kopie.jpg
    Unbenannt-2 Kopie.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 46

Sieht gut aus :daumen:

Aber tu Dir einen Gefallen und bestelle NICHT bei pixmania, der Shop ist nicht empfehlenswert.

Zurück