• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für LS25

Heeman666

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
keine nennenswerte
Monitor(e)
vorhanden
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
keine
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Guten Abend,

Mein Schwiegervater benötigt einen neuen PC.
Der vorhandene hat für den Landwirtschaftssimulator 22 noch so gerade ausgereicht.
Jetzt bei der 25er Version kommt er absolut an seine Grenzen und es macht kaum Spaß zu spielen.

Was er möchte ist das der LS 25 mit allen Details und Mods kein Problem für den Rechner darstellt.
Er sollte auf jeden Fall auch für die kommende Version kein Hindernis darstellen.

Am besten wäre eine Zusammenstellung wo er in Zukunft nur die Grafikkarte tauschen müsste und dann weitere Jahre Ruhe hat.

Ich bin leider schon einige Jahre raus aus der Materie der Komponenten. Daher möchte ich euch um Hilfe bitten.
Zusammenbau ist kein Problem. Das kriege ich hin.

MFG Heeman

Moin,

Ich hätte folgenden Vorschlag. Ein Intel Ultra 7 265KF der hat ordentlich Bumms, vorallem für den Preis von unter 250 €. Als Board ein ASRock B860 Pro RS. RAM 32GiB DDR5-7200. Das sollte eigentlich lsnge halten. Als Grafikkarte eine RX 9060 XT mit 16 GB. Als Netzteil würde eines mit 650W reichen und wenn nur LS25 gespielt wird, dann reicht gut eine 1TB NVMe M.2 SSD. Luftkühler BeQuiet Pure Rock Pro 3.
Da sind die 1200 € Budget gut ausgereizt und du hast einen echt starken Prozessor.

Du kannst auch z.B. den 245K nehmen der ist noch ein gutes Stück günstiger und für den LS 25 reicht der mehr als aus.

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen dank.
Das hilft mir sehr weiter.
Von Nvidia ist ehr abzuraten? Hatte die 5060ti ins Auge gefasst.
Oder passt da die PL nicht?

Gruß Heeman

Die 5060 Ti ist gleich schnell, aber teurer.
Damit würde das Budget überschritten.

Du könntest allerdings auch den 245KF nehmen und dann eine 5060 Ti, hättest dann aber weniger Leistung zum etwa gleichen Preis.
Allerdings reicht für den LS auch gut der Ultra 225 mit einer Intel Arc B580 damit würdest du sogar unter 1000 € kommen.
Ich persönlich würde die Version mit dem 265KF nehmen ist zukunfstssicher und man könnte auch andere aktuelle Spiele spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann wird es der 265KF mit der 9060.
Da ist er dann auf der sicheren Seite.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Heeman
Da sollte er auch wirklich einige Jahre mit auskommen, der 265K hat ordentlich Power. Im BIOS dann unbedingt das XMP aktivieren, damit die Power auch ausgenutzt wird.
Und bei der 9060 unbedingt drauf achten, dass es die XT mit 16 GB ist, die 8 GB Version hat einfach zu wenig VRAM, das könnte sich in Zukunft rächen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück