• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für knappe 600€

Mokii

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für knappe 600€

Hallo Ihr Lieben,

Zum Vorwort, ich hab mich schonmal hier druch die Anderen Threats gelesen und geguck was allgeimein so von euch Empfohlen wird, jedoch würde ich mich gerne auch nochmal melde damit auf meine Hardware abgestimmte Ideen kommen können. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gerne so um die 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles soweit vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenau ist vollkommen Ok.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja - 1TB HDD und 128GB SSD
Nova Midi-Tower

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung S27D390H 68,58 cm (27 Zoll) LED-Monitor
FULL HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Momentan primär Minecraft mal zwischendurch und sonst WoW, jedoch würde ich auch gerne was anderes Spielen wobei ich nicht unbedingt auf Ultra zocken muss.
Ab und an könnte auch noch ein bisschen PS & Cinema oder 3DMax dazu kommen, wobei die normal aufm anderen Rechner bedient werden.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Platten sind vorhanden also irrelevant.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht zwingen aber nicht abgeneigt.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde bei der Graka gerne in Richtung nvidia gehen.
Prozessor ist mir die Richtung nicht wichtig.

Ich hoffe Ihr klnnt mir ein bisschen Helfen.

graatz
Mokii

AW: Gaming-PC für knappe 600€

Danke, das sieht schonmal super aus!

Aber 637 werde ich dann auch noch erübrigen können für die 960, denke davon hab ich ja auch erstmal wieder ein bisschen gut oder ?

Solange du bei Full-HD bleibst und keine Ultrasettings brauchst ja. Bis Anfang 2017 kommen dann von AMD und NV die neuen GPU Generationen mit neuen Chips. Dann kann man immer noch über einen Neukauf nachdenken.

Ach was ich dazu auch gelesen habe denke ich ist die genau das was ich brauchen vom Leistungsneivau her.
Danke nochmal für die Zusammenstellung! Werde die Teile mit dir Tage besorgen (y).

Zurück