• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für insg 1000 €

TimL666

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für insg 1000 €

Hey

spiele derzeit auf einem 3 Jahre alten Laptop (da ich viel beruflich unterwegs war und einfach mobil sein wollte).
Jetzt werde ich aber etwas häuslicher und wollte mal wieder auf ein Desktop PC umsteigen, habe jedoch von PCs eigtl keine Ahnung

Hier meine Spezifikationen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000 Euro inkl Monitor und Tastatur

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich selbst kann nichts selber einbauen, habe aber fähige Freunde, also kann es ruhig Eigenbau sein.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Diablo 3, evtl geplant Fallout 4 und Star Wars Battlefront

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

brauche kaum Speicherplatz

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

keine Ahnung - ich weiss nicht wie es geht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

keine Sonderwünsche - Aussehen egal, WLAN ja, werde aber über Lan spielen denke ich

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für insg 1000 €

Da fehlen Monitor und Tastatur und Betriebssystem.

Monitor ca. 180 €
Tastatur / Maus: 60 €
Betriebsystem: 60€

bleiben somit 700 € für den PC...

Damit sollte man lieber kalkulieren.

Autsch, übersehen sorry
Betriebssystem gibt es Windows 7 bei Ebay für 20€ upgradefähig.

Update

brauche nur noch den PC und den Monitor.
Betriebssystem und Maus und Keyboard habe ich

DANKE euch schonmal

Setzt aber noch auf Haswell.
Man sollte bei dem Budget schon Skylake kaufen, und nicht in alte Technologien investieren.

Setzt aber noch auf Haswell.
Man sollte bei dem Budget schon Skylake kaufen, und nicht in alte Technologien investieren.

Kann sein, bloß bringt in skylake games soviel mehrleistung? Ich glaub es bringt mehr das geld in die gpu zu stecken. Aber hier mein überarbeitetes setup mit skylake
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk (SD8SBAT-128G-1122)
1 x Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
2 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GNT)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x MSI B150M Pro-DH (7982-002R)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x EVGA 500W ATX 2.3 (100-W1-0500-KR)

Nein, in Games bringt es nix. Sie spekulieren hier ALLE drauf, dass man vielleicht irgendwann M.2 brauchen könnte, was für mich vor allem bei dem Budget mal so gar kein Argument ist.

Nein, in Games bringt es nix. Sie spekulieren hier ALLE drauf, dass man vielleicht irgendwann M.2 brauchen könnte, was für mich vor allem bei dem Budget mal so gar kein Argument ist.

Ich spekulier nicht unbedingt darauf ;)
Ich spekuliere eher darauf, dass man mit einer moderneren Plattform mehr anfangen kann.
DDR4-RAM muss man beim nächsten Upgrade nicht kaufen, hat man schon.
Beim nächsten Upgrade kann man das Mainboard behalten und auf Cannonlake aufrüsten.
Und so groß ist der Aufpreis jetzt auch nicht, die o.g. Punkte gleichen dies aus.

Bei dem Budget ist Skylake Pflicht.
Denn die Plattform wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten 6-10 Jahre genutzt und da sollte man schon die nützlichen Fesatures mit nehmen als noch eine alte Plattform kaufen, die total veraltet ist und eigentlich nur noch Schrottwert hat.

Naja, haswell is jetzt net so veraltet, man brauch keinen 5820k um die nächsten jahre gut zu zocken;) mein i5 4460 wird in spielen nicht mal ansatzweise ausgelastet. Dazu kommt noch dass dx12 den cpu overhead noch mehr verringert

Zurück