• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Gameplays

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gaming PC für Gameplays

Hallo zusammen,

diejenigen, die sich noch an meinen vorherigen Thread erinnern können, werden sich sicher frage, wieso ich nochmal einen neuen aufmache. Die Sache ist die, dass sie meine Voraussetzungen an das neue Gerät etwas verändert haben, selbiges gilt für das Budget, welches nun bei maximal 700€ (mit OS) liegt.
Neben zocken möchte ich, wie ihr aus dem Titel erkennen könnt, Gameplays (v.a. von BF3) zusammenschneiden und dementsprechend etwas Videobearbeitung betreiben. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, bitte ich euch nun, mir ein System nach meinen Vorstellungen zusammenzustellen (hört sich faul und arrogant an, aber ich konnte bisher nichts vernünftiges für das Geld zusammenstellen...)
Bestellen möchte ich im Übrigen bei Mindfactory, deswegen bitte nur Links von der Seite posten.
Zum Schluss noch ein paar allgemeine Informationen:
Overclocking? - Nein, außer evtl. beim FX 8150
Bildschirmauflösung: - z.Z. noch 1280x1024; an Weihnachten kommt aber ein neuer mit FullHD (warscheinlich 24")
Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen!
Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag!

AW: Gaming PC für Gameplays

Dann poste was :D Ich dachte die 6 Kerne wären vllt. nützlich bei der Videobearbeitung ;)
Außerdem ist das Budget recht knapp.

Ja das ist allerdings ein problem, aber Softy wird sich gleich was aus dem Kopf saugen!
Mit Xeon funzt nicht, weil der 200 kostet und die Graka (560Ti) auch und da er das OS auch noch braucht, sind nur noch 220 € übrig, das geht nicht :D...das Board kostet so ca. 60, Ram 30, HDD 40, Laufwerk 20, Gehäuse 30....noch 40 fürs netzteil übrig, boa könnte evtl doch hinhauen :D

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2e2fd9219d1c9e5544ab54a9c4c169495c37c4c6047a5ea9d48 Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:

Schaut nicht schlecht aus, auch wenn es knapp über dem Budget ist (aber darüber kann ich noch hinwegsehen :) ).
Wird der Xeon mit Kühler geliefert? Ansonsten würde es doch nochmal enger werden, sind sicher auch nochmal 15€ für nen Kühler...
Hat denn der X6 nicht auch genügend Leistung oder ist der Xeon wirklich so viel besser? Wie gesagt, dass Budget ist sehr begrenzt und Preis/Leistung ist mir daher umso wichtiger...

Der Xeon liegt mit seiner Leistung über dem X6, aber wenn das Budget so wichtig ist UND du einen anderen Kühler, obwohl der boxed ausreichend ist, nehmen willst, dann nimm den AMD Phenom II X6 1090T mit einem AM3+ Board, z.B. ASRock Extreme 4 und dann dem Xigmatek Gaia oder Alpenföhn Sella, oder aber den i5-2400 mit ASRock H61 Cafe ;)

Zurück