• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Fsx, Bf4, CoD....

Cookie14

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für Fsx, Bf4, CoD....

Moin,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1100-1200€?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nope alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

mein Laufwerk i-eins von LG, macht aber seinen Job.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Hauptsächlich Fsx, Bf4, CoD

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Es wird ein Betriebssystem benötigt, am besten Win7 Ultimate 64bit. Ein Link wo ich es am günstigsten ist und vertrauen kann?

Noch kurz ne Frage:

Ich habe ein bissel angst davor was beim zusammenbauen kaputt zu machen, ich habe schon bissel Erfahrung an meinem kack Ferig Pc machen können, Graka ausbauen und wieder einbauen...

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für Fsx, Bf4, CoD....

Willkommen im Forum, Cookie :D

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Ungefähr ~ 1050,- Taler

Ist natürlich einiges variabel : Gehäuse nach Geschmack, Größe der SSD und HDD etc....

Ich glaube, die sind okay : Windows 7 Professional AOT Software

Windows 7 Ultimate 64 Bit und Windows 7 Ultimate 32 Bit OEM kaufen AOT Software

Professional sollte aber reichen.

Wegen dem Zusammenbau :

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist echt nicht schwer, vielleicht wohnt ja jemand aus der Liste in deiner Nähe

Grüße aussem Pott
Rosi

Oh, ich habe wohl vergessen zu schreiben das der FSX und AMD, sich nicht gut vertragen bzw. die Performence lausig ist. Daher bitte nvidia

Ja das der FSX viel CPU Power braucht stimmt^^ aber die Graka sollte auch nicht zu kurz geraten. Und da ist halt nvidia besser, zumindest für fsx.

Und 1TB sollten reiche, FSX und BS landet eh auf der SSD.

Dann einfach eine gtx 770 nehmen - such dir hier 770 in PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770 Preisvergleich | Geizhals EU eine aus (Leider momentan wegen Weihnachten usw. kaum eine Verfügbar also entweder warten bis die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals EU wieder verfügbar ist oder halt nach einer suchen die momentan verfügbar ist)

Bei deinem Budget würde ich aber auf einen Xeon setzen. Der ist genauso schnell, wie der i7 kostet aber so viel, wie Rosigattons I5.
Beispiel: Preisvergleich | Geizhals EU (die 280x gegen die entsprechende 770 austauschen)

Cookie möchte aber übertakten, also 4670K ;-)

Edit : Die 2 TB HDD kostet nur nen 20er mehr :-)

Edit 2 : Bei dem Budget könntest Du auch die 480 GB Crucial SSD nehmen.

Die vorgeschlagene MSI 770 ist eine der besten.

Und Gehäuse können wir dir auch noch gerne andere Vorschläge machen, aber die Nanoxia sind schon :daumen:

Ja aber, wenn Cookie doch übertakten möchte.

Zudem rennt der 4670K übertaktet dem Xeon locker weg, da nützt dem auch kein HT mehr ;)

Edit : Stimmt, der Xeon ist ganz klar ein P/L Knaller und überhaupt eine super CPU.

Nicht für den FSX, der braucht so viel CPU Power wie möglich und profitiert von viel CPU Power. Und da er eh nicht von HT profitiert....

Jepp, meine ich auch gelesen zu haben : Viel Single-Core Power, also bietet sich da natürlich ein cremig auf 4,3 -4,5 GHz übertakteter 4670K an.

Schwiegervadda zockt den FSX immer noch mit nem Q8200 :lol:

Soll aber auch eine miese Portierung sein.

Wie sieht es egt. mit dem Corsair 300R als Gehäuse aus? Würde mir gerne das Kaufen, hat anscheinend auch schon eingebaute Abstandhalter. Und was ist das schwierigste beim Einbau der Einzelteile?

Abstandhalter sind immer beim Gehäuse ;)

Das 300R ist natürlich einwandfrei, aber bei so geiler Hardware würde ich eins mit Fenster nehmen :D

Hat auch einen psychologischen Aspekt : Wenn Du mal mies drauf bist, einfach durchs Fenster auf den K2 gucken, schon lächelst Du wieder :daumen:

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Produktvergleich Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW), Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) | Geizhals Deutschland :devil: :hail:

Das 300R gibt´s auch mit Fenster, aber mit nem perforierten :ugly:. Wenn Du das nimmst, würde ich mir für ganz kleines Geld ne Acry/Plexischeibe zurechtschneiden lassen ;)

Für mich ist das schwierigste, die kleinen pieseligen, fummeligen Stecker vom Frontpanel des Gehäuses ans Mainboard anzuschliessen.
Ging bis jetzt immer ganz gut, aber letztens, bei nem kleinen MSI Board bin ich fast geplatzt :motz::wall:

Edit : Asus Boards haben direkt so einen Adapter dabei. Ganz gemütlich die Anschlüsse vom Gehäuse draufstecken, Adapter auf den Mainboardheader, fertig.

http://geizhals.de/?cmp=981524&cmp=981547#xf_top

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mir schon das Nanoxia Deep Silence kaufen, das sieht echt gut aus. Sind bei jedem ATX Mainboard die Löcher für die Abstandshalter gleich?

Jepp, sind genormt : ATX-Format

Manche Boards sind etwas schmaler, aber die Löcher sind genormt.
Wir empfehlen immer "normale" ATX Boards (von der Größe her). mATX oder kleiner, nur für superwinzinzige Gehäuse....
Extra große Boards, nur für Leute mit richtig Asche :lol:. So große sind für uns Otto-Normal-User einfach sinnfrei, die muss man schon professionell brauchen ;).

Guck dir auf jeden Fall die kleinen, aber feinen, Unterschiede zwischen DS1 und DS2 an : Nanoxia - Turn on German Engineering

Nanoxia - Turn on German Engineering

Das DS5 käme auch noch in betracht : Nanoxia - Turn on German Engineering

Sind auf jeden Fall alle :daumen:

Ist egt. das Mainboard am empfindlichsten? Habe bissel angst wenn ich es beim rein legen ins Gehäuse mit den Abstandshaltern beschädigte und das Teil am arsch ist, meine ist ja nicht wenig Geld :D

Quatsch. Ich bin da auch immer sehr vorsichtig mit, aber Schwiegersohn geht beruflich damit um, und wenn ich sehe, wie der die anpackt...

Du solltest nicht unter Strom stehen, am besten auch keinen Plastik-Jogger dazu tragen (wegen statischer Ladung). Also entlade dich vorher (Freundin oder Mom knutschen) :-)
Und ich persönlich vermeide es auch, direkt auf Chips und so zu fassen. Die Dinger sind aber robuster als sie aussehen.

Du solltest die CPU Stromstecker vor dem Einbau und der Montage des K2 schon reinstecken. Wenn der Kühler erstmal drauf ist, wird das sehr fummelig.
Habe ich aber auch geschafft :D.

Aber, wenn man das weiss, macht man es nächstes mal besser/einfacher.

Wenn Du dich an die Anleitungen hälst, kann gar nix schief gehen. Da ist so ein Gummi-Pröpel beim K2, der ist nur für AMD Boards, also versuche erst gar nicht, den hinten drauf zupacken, spart dir eine Menge Zeit und Nerven. Habe ich nämlich versucht, weil die Montageanleitung seeeehr klein ist :schief:.

Zurück