• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Freund

AW: Gaming PC für Freund

Soll das eine Übergangs-GrKa sein?
Wenn du deinem Freund noch 150€ rausleiern kannst, würde ich die 550watt Version des NT nehmen und in die config eine Sapphire 390 stecken.

Füll doch mal bitte das hier aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Soll das eine Übergangs-GrKa sein?
Wenn du deinem Freund noch 150€ rausleiern kannst, würde ich die 550watt Version des NT nehmen und in die config eine Sapphire 390 stecken.

wollte ihm von anfang an die 390 sapphire einreden, er wollte aber nicht mehr ausgeben. :(

Sieht prinzipiell aber gut aus, falls du übertakten willst.

für nen zwanni mehr gibts nochmal ein gutes leistungsplauss bei der graka
4096MB XFX Radeon R9 380X Double Dissipation Black

Netzteil sollte reichen, außer du übertaktest CPU und GPU relativ weit, dann wirds knapp.

danke für den hinweis.

https://www.mindfactory.de/shopping...221141b9f59350dc1f46853d2745a37476cb322be0877 ? :)

lg

Sehr gut, ja.

Ist zwar ein paar euro teuer, aber Qualitativ dann noch besser und natürlich schneller durch die graka.
Wäre mein persönliches system, wenn ich mir ein neues kaufen würde.
(Würde nur das das Asrock z170 extreme 4 board nehmen, aber das asus ist durch das cashback programm im moment besser, nur meine geschmackssache)

Sehr gut, ja.

Ist zwar ein paar euro teuer, aber Qualitativ dann noch besser und natürlich schneller durch die graka.
Wäre mein persönliches system, wenn ich mir ein neues kaufen würde.
(Würde nur das das Asrock z170 extreme 4 board nehmen, aber das asus ist durch das cashback programm im moment besser, nur meine geschmackssache)

würde ihn mir eventuell auch so kaufen, aber im moment reicht mein i7 2600k @ 4,3ghz + gtx980 palit super jetstream noch locker aus. wäre reine geldverschwendung. :)

danke nochmal für den tipp bezüglich grakka. :) mein freund wird dir dankbar sein. :)

lg

Zurück