• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für Freund max. 500€ +Bildschirm

M

Monsjo

Guest
Gaming-PC für Freund max. 500€ +Bildschirm

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€ bis € 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebsystem (glaube ich) Bildschirm
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist egal. ich helfe :D
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, soll 1920x1080 haben.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD und Battlefield
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich weiß das Budget ist sehr eng. Es soll soll aber auch nur Konsolen-Niveau erreicht werden. Ich hoffe ihr habt alles Infos . Ich kenne mich in den Bereich nicht so aus.

AW: Gaming-PC für Freund max. 500€ +Bildschirm

Soll der Monitor und das Betriebssystem mit in die 500€ oder gibts dafür ein extra Budget?
Wenn der mit in das Budget soll, dann vergess das mit dem "Gaming" PC.

auch für 500 Euro ohne den Screen und das Betriebssystem bekommste wohl kaum nen Gaming Pc sondern eher nen Multimedia PC :D

Wobei ich schon sagen muss für FullHD Gaming ist die Zusammenstellung von Pflaume schon arg schwach, aber eine stärkere Zusammenstellung geht für das Mini Budget nicht.

Eventuell liese sich auch der Prozessor nehmen, damit ist man wenigstens halbwegs im Budget.
http://geizhals.de/intel_pentium_g2020_bx80637g2020_a892986.html
Im MP ist weder der i3 noch der Pentium weit vorn, die nehmen sich nicht viel beim bloßen spielen.

mir schon klar eine 7850 wäre besser aber ich hab das buget schon um 100€ überstiegen kannst ja mal nen besseren vorschlag machen :ugly:
wenn man den monitor und das Windows aus dem Buget rausrechnet wäre sogar eine HD 7850 drinn und dann kann man auch auf "full HD" ordentlich zocken

mir schon klar eine 7850 wäre besser aber ich hab das buget schon um 100€ überstiegen kannst ja mal nen besseren vorschlag machen :ugly:
wenn man den monitor und das Windows aus dem Buget rausrechnet wäre sogar eine HD 7850 drinn und dann kann man auch auf "full HD" ordentlich zocken

Das war doch keine Kritik an dir Pfläumchen. :P
Sondern eher eine an der Wunschvorstellung mit 500€ einen spieletauglichen Komplettrechner zu bekommen.

das wid icht ganz hinhauen hab mal was gesucht insgesamt etwa 600€
https://www.mindfactory.de/shopping...220f15b872eb42d7b01565631faa89178ff8867b58e3f
und dazu windows Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1: Amazon.de: Software
aber günstiger wirds hächstens mit einer AMD APU ohne dezenzirte grafikkarte und dann kann man zocken vergessen

..das stimmt nicht ganz- A10-5800 schafft "Zocken auf Konsolen Niveau" problemlos.. also:
One Computer AMD A10-5800K, 4x 3.80 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD in etwa so,
54.6 cm/22 Zoll TFT Philips V-line 226V4LSB, VGA/DVI FULL HD 1920x1080 diesen Bildschirm
und natürlich noch ein Win7..
WIN 7, Windows7: Windows 7 Home Premium 32 /64 Bit OEM deutsch, (Refurbished) - WIN7 / Windos 7

macht so ungefähr 580 EUR... evtl geht irgendwie noch 530 EUR... jedes Spiel zockbar, allerdings nicht auf MAX natürlich...

Nur das Konsolen Niveau nicht gleich heißt, das auf dem Rechner die Spiele genauso flutschen wie auf der Konsole und schon gar nicht unter FullHD.

Der Threadersteller sollte sich mal melden, denn 500 Euro inkl Monitor ist kein Gaming PC. 500 Euro für reine Hardware kann schon besser sein.

Ich denke aber auch das eine AMD Trinity bei dem Budget besser ist, zumal man da ja noch eine grafikkarte nachrüsten kann.

Er soll nur Konsolengrafik flüssig hinkriegen :). Das es knapp wird ist klar ich musste schon lange diskutieren das er überhaupt 500€ nimmt :ugly:. Wegen Win7 war ich mir nicht ganz sicher.

Du musst bedenken dass "Konsolengrafik " keine Kantnglättung hat (meistens)
Und die auflößung von 1280x720 pixeln besitzt und ein monitor im normalfall eine auflößung von 1920x1080 besitzt
Außerdem sehen konsolenspiele "Besser" aus da die entwikler es nur auf ein system Optimiren müssen.
was bedeutet das einige spiel (z.b.:Crysis usw.) auf der konsole besser aussehen wie auf einem solchen Computer.

Ich gebs nur weiter er wollte Anfangs sogar nicht mehr als 400€ ausgeben... :motz:

Ich gebs nur weiter er wollte Anfangs sogar nicht mehr als 400€ ausgeben... :motz:

Dann soll er sich einen Office Rechner kaufen oder es ganz lassen.
In der Bucht könnte er vlt. noch etwas gebrauchtes finden, aber selbst das wird für den Preis kaum was vernünftiges zum spielen sein.

@der pc nutzer: mit 400 Watt kann man wenigstens eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten, mit 300 Watt wird es da schon ein wenig eng.
Und nur die APU kann man nichtmal ansatzweise als Gaming PC bezeichnen.

Ab wie viel kann man den einigermaßen spielen :D?

Wenn du die 500 € nur für den Rechner nimmst, wäre das schonmal ein Anfang.

Bildschirm und OS extra.

Zurück