• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc für Frau

Ikarius

PC-Selbstbauer(in)
Gaming pc für Frau

Hallo,

Ich würde gerne einen Mittelklassenpc für meine Frau zusammenstellen. Es darf halt nicht soviel kosten. (ca. 700 Euro).

Vorhanden sind: Case, Netzteil, 1 TB SSD, Monitor (1080p), Betriebssystem.

Laufen muss darauf gut: PUBG, Destiny 2 etc...sollte eigentlich alles aktuelle abspielen können.

Als Prozessor dachte ich an einen AMD 1600x also gute Mittelklassenlösung.

Danke schon mal im Voraus.

AW: Gaming pc für Frau

Das Board ist kompatibel zum ram? Als Prozessor würde ich weiterhin auf den 1600x setzen, da ich ungerne mit so einem günstigen Board übertakten möchte. Sind ja nur 30 Euro mehr.

Das ASRock in Kombi mit 1600 mit Wraith gut 3,6 bis 3,8 mit, ohne wirklich warm zu werden (68-72°).
Die Elite - keine Ahnung, die Corsairs 3000 laufen "garantiert" ;) mit 2666 auf dem ASRock.

Ein recht aktuelles bquiet! 450 W. Das hatte ich erst letztens ausgetauscht, das passt also.

Danke schon einmal für die Hilfe!

Habe gerade noch einmal nac geschaut, was sie an bisherigen Komponenten hat (mein alter Rechner ^^). Also das ist noch ein 2500k mit 8 gb Ram drin. Meint ihr das könnte auch noch reichen für aktuelle games, wenn ich da eine 1060 reinhau?

Probier es aus und sollte es nicht reichen Hast schon ne Graka fürs neue System und den 2500k mal so richtung 4,2-4,5Ghz OC

Zurück