• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für den Anfänger

AW: Gaming PC für den Anfänger

Hätte noch ein paar kleine Fragen, vom Fragebogen her :)
Welches OS soll ich mir besorgen? Es kommt ja bald Win10, und das soll ja gratis sein für Besitzer von Win7, 8 und 8.1.
Sollte ich mir Win 10 besorgen, und wenn ja auf welchem Weg? (Am besten wäre vermutlich das Billigste der oben genannten und dann upgraden oder :)?)

Und was sagt ihr zu meinen beiden Monitoren? Den von Medion habe ich an dem Standort, wo der PC hinkommt, der andere ist bei meinen Eltern zu Hause :D

Werde ich mit der Konfig beispielsweise GTA V auf guten Einstellungen spielen können :)?

Ich glaub das wär's fürs Erste :)
Vielen lieben Dank, wirklich eine tolle Community :)

EDIT: AHhhh sorry für Doppelpost >.<

So ich nochmal kurz..

Gaming PC Preisvergleich | Geizhals EU
Das wäre jetzt die Konfig, die ihr mir zusammengestellt habt, nur halt die SSD noch ausgetauscht.

SATA-Kabel werd ich noch eines brauchen, wenn beim Mainbord 2 dabei sind, oder?
Dann Win7 x64 Professional am ehesten (Habt ihr da auf ebay einen Vertrauenswürdigen Händler^^??)
Fehlt mir dann noch etwas?

Wisst ihr zufällig wie ich die Bildfrequenz von meinem Fernseher feststellen kann, nachdem ich in der Anleitung nichts gefunden hab^^??

Wenn du Laufwerk, HDD und SSD hast, brauchst du noch ein Kabel, richtig.

Gib die Modellnummer des Fernsehers mal auf Google ein und geh auf die Herstellerseite, da solltest du die Technischen Daten zu dem Gerät finden.

http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md20305_at_ch_(de).pdf
Den einzigen Hz Wert den ich da finde, ist bei der "Nennspannung 220 - 240 V ~ 50 Hz" Ist damit die Bildfrequenz gemeint?? Heutzutage prahlen die Fernseher ja damit wieviel Hz sie haben und bei mir verstecken sie den Wert :D

Noch ne Frage zum Netzteil, welche Vorteile/Nachteile/Unterschiede gibt es denn bei Mit oder Ohne Kabelmanagement??

Danke dafür :)

Ich würde mir noch diese Tastatur 1 x Sharkoon Skiller PRO, USB, DE kaufen, sollte laut Testberichten nicht so schlecht sein.

Und zum ASRock B85, noch ne kleine (hoffentlich nicht zu dumme) Frage: Bei meinem aktuellen 5.1 System habe ich 3 Klinkenstecker (Grün, Orange und Schwarz). Bei dem Mainbord sind die Inputs Blau, Grün und Pink :D Was werde ich dann wo anschließen müssen oder steht das auf der Platte, die in das Gehäuse kommt^^??

Maus hab ich schon eine, bräucht wirklich nur die Tastatur^^
Logitech G602 Wireless Gaming Mouse

Noch eines, dann bin ich denke ich fertig und glücklich :D
Wie lege ich über geizhals die Artikel in den Warenkorb von - in meinem Fall - Mindfactory?
Einfach beim entsprechenden Artikel, das Mindfactory Logo anklicken?
Frage nur, weil ich irgendwo schon gelesen hab, dass es auf diesem Weg billiger sein kann^^

Jeden Artikel über Geizhals in den jeweiligen Shopwarenkorb legen, bei 10 Artikeln hast Du 10 Tabs auf. Im letzten Tab sollte der Warenkorb dann vollständig sein.

Zurück