• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca 900 Euro incl Monitor

AW: Gaming PC für ca 900 Euro incl Monitor

Gut, dann erstmal danke bis hier her für die Hilfe. Wisst ihr noch ein günstiges Gehäuse so für ca 50 Euro ? Wichtig ist mir nur dass er vorne einbläst 140mm Lüfter.

Eine etwas blöde Frage noch. Schallgedämüfte Gehäuse ... wie kommt denn bitte die Luft da rein ? :D

Also im Falle des Cooltek Antiphon ist da die Tür, aber beim Zocken würde ich die lieber öffnen damit die Front Luft einsaugen kann.

Da der Rechner am lautesten ist wenn man zockt, frage ich mich wozu man übhaupt Tower mit Türen macht ...

Okay, aber die Luft kommt doch nicht genau so gut und schnell wieder heraus wie bei einem nicht gedämmten Gehäude, oder nicht ?

Natürlich kommt die genau so schnell wieder raus, wie bei einem nicht gedämmten.

Dafür ist ja hinten im Gehäuse ein ausblasender Luffi.

Optimaler Airflow in einem PC = Vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus.

Alles klar, wo sollte man am besten bestellen, Mindfactory ?

Und ich hab ganz vergesen ich suche noch ein WIN 7 64bit, auch günstig :)

Ist dieser Firtzshop wieder sicher oder sollte man den meiden ?

Dann vielen dank für die Hilfe :)

Bei Bedarf frag ich hier noch ansonsten gefällt mir die Aufstellung ganz gut.

Könnt ihr mir noch ne Wärmeleitpaste empfehlen ? Vlt irgendwo ne Auswahl der top 10 oder so was ?

Und wie oft sollte man Wärmepaste auffrischen an der CPU ?

Du kannst die Arctic Cooling MX4 nehmen.

WLP erneuern musst du nicht. Wenn sie drauf ist dann bleibt sie auch drauf.

Gut, hätte noch ne Frage zum Mainb. Kollege meinte dass das schon was ausmacht wenn es hochwertiger ist bzw wichtig ist.

Lohnt sich der Aufpreis vom ASRock Z87 Pro3, zum Gigabyte GA-Z87X-D3H ? Oder ist das praktisch ein und das selbe ? Will ja CPU und Graka, takten.

Die Kiste wird zwar immer teurer, aber ich will nicht an den falschen Komponenten sparen.

So sieht das noch mal überarbeiter aus: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Z87X-D3H ist schon ein sehr gutes Teil, aber das hier reicht auch : Gigabyte GA-Z87-HD3

Das Asrock geht auch, aber imho ist das Gigabyte etwas besser.
Die sind bekannt dafür, das Die Spannungswandler des Boards selbst bei starkem OC nur lauwarm werden, bei den Asrock werden die gerne schonmal ziemlich heiss.
Und viel teurer als das "kleine" Asrock ist das auch nicht ;)

Und vergleiche mal die beiden Boards rein optisch, ob dir was auffällt : Produktvergleich Gigabyte GA-Z87-HD3, ASRock Z87 Pro3

Deine Zusammenstellung ist absolut :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück