• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 850 Euro

volatileCat

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für ca. 850 Euro

1.) Wie hoch ist das Budget?
-Ca. 850-900, 1000 auch möglich

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- Full HD, 75 Herz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-CS:GO, Rainbow 6 siege, League, CoH2 aber dann auch neuere AAA Titel

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-SSD 250 GB, HDD 1 TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-Gerne Miditower, WLAN wäre auch nice

AW: Gaming Pc für ca. 850 Euro

Willkommen im Forum!

Ich würde es so machen:
850€ i5 RX 470 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich kann man auf die aktuellste Intel-Generation Kaby Lake gehen, allerdings sind die Preise der Mainbaords momentan noch relativ teuer.
Ein vergleichbares Board zum AsRock X1 kostet momentan gut 20€ mehr:
ASRock H270 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu wäre dann folgende CPU denkbar:
Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder ggf. auch der 7600, da du CS:Go spielst und sich CS:GO über jeden Mehrtakt freut:
Intel Core i5-7600, 4x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wlan würde ich über einen Stick lösen, ist die einfachste Variante.

Solltest du noch ein paar Euro finden, dann gehe auf Kaby Lake. Allerdings würde ich wegen der CPU nicht an der Grafikkarte oder etwas anderem großartig sparen.

Gruß

Zurück