• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca.700€

IXenonI

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca.700€

Hi,
da sich mein alter Komplett PC vor kurzem verabschiedet hat will ich mir meinen neuen PC selbst bauen.
Hab schon ein bisschen Erfahrung mit dem selber bauen wollte trotzdem nochmal nachfragen ob meine Konfig so okay ist.

Der PC wird 80% zum zocken verwendet(Black Ops,Bad Company 2 usw.)
Mein Budget liegt bei so circa 700Euro.

CPU: AMD Phenom II X6 1075T, AM3
Kühler:Scythe Mugen 2
Mainboard:ASUS M4A89GTD Pro/USB3
Grafikkarte:ASUS EAH6850 DirectCU
Ram:4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
HDD:WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Gehäuse:NZXT M59 Tower pure black, ohne Netzteil
Netzteil:Cougar A 450 Watt

Bei Hardwareversand würde das alles 692Euro kosten.

Hätte aber noch ein paar Fragen.
1.Reicht mir das Cougar wenn ich die GPU und die CPU leicht übertakten will.Wie gesagt nur leicht also ohne anheben der Spannung.
2.Habt ihr Erfahrung mit dem Case.Wie gut sind die Lüfter?,sollte ich lieber das Mitgard nehmen?
3.Welche 6850 ist die beste(OC Potenzial und Kühlung)Die Asus,dieXFX oder doch die Powercolor?

Danke im vorraus
IXenonI

AW: Gaming PC für ca.700€

Also NT reicht, wenn du nicht sonderlich an der Spannung drehst und sonst sieht auch alles ganz brauchbar aus.

Ich hab zwar kaum Ahnung im gegensatz zu den anderen hier, aber ich würde 8 gb Ram nehmen kostet auch nicht viel mehr.
Und denk dran das du auch noch ein Betriebsytem brauchst. Und hast ein Monitor ? Da wird dein Budget knapp^^
Edit:
Okey 8gb muss nicht unbedingt,will ja nicht jeder Rendern wie ich :ugly:

Wenn die restlichen 20% nur für Office drauf gehen, genügen locker 4GB.

Ich hab zwar kaum Ahnung im gegensatz zu den anderen hier, aber ich würde 8 gb Ram nehmen kostet auch nicht viel mehr.
Und denk dran das du auch noch ein Betriebsytem brauchst. Und hast ein Monitor ? Da wird dein Budget knapp^^

Hab Win7 Ultimate 64bit und einen 22" TFT für erste sollten doch die 4GB reichen ich mein es ist ja nicht so das ich die nicht noch erweitern könnte wenns eng wird.

mit welchen Settings kann ich den Black Ops zocken wenn ich auf Full HD zocke?

4GB reichen locker! Ich würde aber einen Phenom II 955 oder 965 nehmen. Zum Spielen sind sie schneller und lassen sich dazu noch durch den freien Multi einfach übertakten. Als Grafikkarte würde ich jedoch min. Eine 5850 (viel schneller als6850) oder 6870 - noch besser 6950 kaufen. Preislich sollte das gleich sein nur ca. 10 Frames mehr bringen. Achte auf die Stromanschlüsse der Graka und die Leistung des NT. Viel Erfolg

Wie siehts den mit OC aus bei der 5850 von ASUS aus?
Würde es sich lohnen den 1090T zu holen der ist ja auch BE

mit welchen Settings kann ich den Black Ops zocken wenn ich auf Full HD zocke?

Schwer zu sagen, ich würde eine stärkere GRafikkarte nehmen und dann den 965 statt dem Hexacore, davon hast du mehr, da du ja mehr Spielen willst, ist eine starke Grafikkarte wichtiger als 6 Kerne.
Eine 5850 würde ich heute nicht mehr kaufen.

Schwer zu sagen, ich würde eine stärkere GRafikkarte nehmen und dann den 965 statt dem Hexacore, davon hast du mehr, da du ja mehr Spielen willst, ist eine starke Grafikkarte wichtiger als 6 Kerne.
Eine 5850 würde ich heute nicht mehr kaufen.

Was würdest du für eine empfehlen?
Eine 6870?
Wie sind die Lüfter beim M59 sollte ich die lieber mit Slip Streams austausche?

Jop, die 6870 ist knapp hinter einer 5870, aber vor einer 5850 und eben moderner, bessere Tesselationleistung.
Zu den Lüfter kann ich nichts sagen, ich kenne das Gehäuse nicht.

muss die graka denn von amd seinn??
und nimm den quad core 965 oder 955 die sind besser zum spielen..:)
also ich wuerde eher die hd6950 statt der hd5870 nehmen da die hd5870 eher schlechte bildquali hat und die 6xxx mehr neuen schnickschnack..:D
sost warte auf die 560 oder nimm ne 470 soc..:)

Zurück