• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 400 €

Lordac schrieb:
Hallo,

es würde noch ein passender Kühler fehlen, abgesehen davon das der TE nicht übertakten möchte:

Gruß

Lordac

Dass er nicht übertakten will hatte ich übersehen.

Ohne Option auf OC wäre ein Intel Systen nochmal ein Stück (~60-70) je nach Mainboard günstiger.

Man könnte dann auch, wie von dir vorgeschlagen, den Xeon E3-1230 nehmen.

Aber wieso empfiehlst du bein Xeon einen extra Kühler?
 
Naja ich glaube nicht, dass ein I7 2600, bei dem die IGP deaktiviert ist, mehr Wärme produziert als ein I5 2400, bei dem die IGP genutzt wird und trotzdem werden bei Systemen mit I5 2400, bei denen die IGP genutzt wird, (oft) keine extra Kühler empfohlen.

Nicht umsonst hat der Xeon (aufgrund der fehlenden IGP) eine geringere TDP als der I7.

War nur eine Frage.

Natürlich ist ein besserer Kühler immer empfehlenswert, zumal einer wie der CM Hyper TX nur 10-15 Euro kostet :D
 
Aber beim i7 wird bei einer ded. Graka ie igp sowieso abgeschaltet. Ergo kommt auch der i7 auf 80W TDP.

@ Lordac Ist der Kühler beim i7 und beim xeon völlig am limit oder kann man schon nutzen, weil eigtl. Müsste der ja ausreichen.
 
AW: Gaming PC für ca. 400 €

Hallo,

Ist der Kühler beim i7 und beim xeon völlig am limit oder kann man schon nutzen, weil eigtl. Müsste der ja ausreichen.
im Forum hat das jemand getestet (könnte True Monkey gewesen sein, bin mir aber nicht sicher), ausreichen wird der boxed-Kühler wohl, die ~ 15,- Euro für einen besseren würde ich aber investieren.

Gruß

Lordac
 
Ok danke aber was ich nicht verstehe ist, das die leute immer sagen, ja hol die lieber nen extra kühler, das verlängert die lebenszeit der cpu weil sie nicht so warm wird, etc. Aber nach 3-4 Jahren holt man sich sowieso ne neue cpu, und ne unübertaktete cpu mit dem boxed überlebt diese zeit, selbst wenn sie im endeffekt anstatt 12 Jahren nur noch 10 Lebt, nach 10 Jahren ist sie doch antike. Die benutzt doch dann eh keiner mehr

@ tobibo aso konnte ich nicgt ganz raus lesen.
 
Naja, der Boxed Kühler bei Sandy ist schon recht leise, dies geht aber nur zulasten von hohen Temperaturen.

Daher würde ich schon die 15Euro in einen extra Kühler investieren, zumal sich niedrigere Temperaturen auch gut auf den Stromverbrauch (wenn auch minimal) auswirken.

Edit:
Huii schon der 1000. Beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den thread eben gefundenen und kann mich auch für den Vorschlag von Lordac aussprechen.
Beim Kühler muss jeder selbst schauen was er für nötig hält. Ein besserer Kühler ist gut, aber nicht nötig.
 
Transrapid033 schrieb:
EKL Nordwand Rev.B wäre auch nicht schlecht

Nur zzT leider schlecht verfügbar und als Ersatz für den Boxed vollkommen oversized.

Wenn der TE übertakten will, jedoch ein guter Vorschlag, wenn auch wohl nicht mehr im Budget.
 
AW: Gaming PC für ca. 400 €

dann kann er sich direkt ne micro atx board nehmen wenn ihr auf alles verzichten wollt

woher wollen die meisten wissen was er nach 1 jahr im kopf denkt ,dann ärgert er sich wiso sein cpu nicht ocen geht .

wiso auf igp verzichten board kostet schon Asrock Z baord Pro 3 schon 83 euro

wobei die von euch angebotene H board wahrscheinlich zwichen 65 euro 75 euro liegt .

igp kann mann nehmen wenn der grafikarte bei RMA zu besuch ist .

zb beim speicher auch 8 gb ddr 3 kostet 33 euro 1333mhz das gleiche kostet mit 1600 mhz grad mal 8 euro mehr ,worauf die latenzen bei beiden 9.9.9.24 sind

der trick ist dabei den 1600 ddr zu 1333 mhz zu regulieren dabei den latenzen zu schärfen ausserdem ist der erfolgs kauf effeckt groß . der nächste kommt jetzt schreibt bestimmt ja beim sandy bridge cpu nützen die niedrigen ltnezen nicht bla bla

und zu manchen hier nicht böse gemeint ,Ihr habt doch bestimmt die Schlümpfe geschaut da war einer der war nur am meckern komme nicht auf den namen ,egal was man den gesagt hätte ,davon gibt es mehrere leute hier .
 
AW: Gaming PC für ca. 400 €

naja, wenn aber nichts bringt ;) wieso dann 8 Euro mehr ausgeben, die kann er dann in etwas anderes stecken wie nen guten Kühler oder nen leisen zusätzlichen Lüfter fürs Gehäuse, oder in ein Z68 Board
 
AW: Gaming PC für ca. 400 €

Hallo,

dann kann er sich direkt ne micro atx board nehmen wenn ihr auf alles verzichten wollt.
das ist doch schon länsgt vorgeschlagen :devil::


woher wollen die meisten wissen was er nach 1 jahr denkt, dann ärgert er sich wieso seine cpu nicht zum ocen geht.
Irgendwo muss man mit der Beratung anfangen und wenn die Vorgabe 400,- Euro sind und ein übertakten nicht geplant ist dann versucht man das Beste aus dem Budget zu holen, wobei auch jeder etwas andere Vorstellungen hat was sinnvoll/nötig ist und was nicht.

Was jemand in z.B. einem Jahr möchte kann niemand von uns wissen, aber dann müsste man pauschal bei jeder aktuellen Beratung ein SLI/CF-Board, den i7-2600k, eine GTX580 und ein Netzteil mit genug Leistung für SLI/CF vorschlagen und dem jeweiligen Käufer zum sparen raten wenn er das nötige Geld im Moment nicht zur Verfügung hat :D!

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming PC für ca. 400 €

ich bin eben ein Person der zukunft orientiert ist .
hab bei mier ne Kugel der mier schon alles vorraussagt .:D

und der person weißt bestimmt nicht was man mit ocen machen kann von ein trabi auto zu Toyota Supra brum brum :lol:
 
Bruce112 schrieb:
ich bin eben ein Person der zukunft orientiert ist .
hab bei mier ne Kugel der mier schon alles vorraussagt .:D

und der person weißt bestimmt nicht was man mit ocen machen kann von ein trabi auto zu Toyota Supra brum brum :lol:

Wenn das so weitergeht melde ich dich.

Deine Sprache klingt übrigens auch nicht mehr nach richtigem Deutsch.

Entweder du berätst die Leute hier ernsthaft und verantwortlich oder du hälst dich aus diesem Forumsbereich raus.

Solche Beiträge finde ich anderen Usern und vor allem dem TE egenüber nicht fair.

Es gibt Leute, die nicht so viel Ahnung von Hardware haben und wenn denen von Leuten wie dir suggeriert wird, dass man, um bspw. BFBC2 auf 1680*1050 zu spielen, ein GTX580 Sli Gespann braucht, nur um mit 16*SSAA oder was weiß ich mit 60FPS rumzulaufenweil alles andere deiner meinung nach nicht zukunftsssicher ist ,dann ist das keine ernsthafte Beratung mehr sondern nur noch Schwachsinn.

Ich weiß, das war jetzt überspitzt ausgedrückt, aber du solltest einsehen, dass es auch Leute gibt, die nicht jedes Detail erkennen müssen, damit ihnen das Spiel Spaß macht.

Wenn die Graka nicht mehr reicht, kauft man sich in 1-2 Jahren eine neue, das ist sinnvoller als immer die schnellste Single-Gpu zu kaufen, nur um statt auf High auf Ultra spielen zu können.

Genauso reicht ein mAtx Board vollkommen aus und ist nicht schlechter als ein Atx Board, wenn man nicht gerade Sli-CF faren oder sehr viele Erweiterungskarten (TV/Wlan/SoKa/Raid-Controller/...) verbauen will.
 
Zurück