• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 300 €

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC für ca. 300 €

Hallo zusammen,

bitte bei der Preisvorstellung nicht erschrecken :D

Gesucht ist ein PC für meinen Bruder der unbedingt mal wieder seine alten Spiele spielen möchte.

Beispielsweise Battlefield 2, CS Source, Company of Heroes, das erste Assassins Creed etc.
Iich denke da müsste schon was möglich sein, oder lieg ich ganz falsch?

vielen Dank im Voraus!

AW: Gaming PC für ca. 300 €

Dringend gesucht: mehr Information. Gibt es Altlasten, kommt ein Gebrauchtkauf in Frage...

Hey darksplinter,

bei 300€ Budget gibt es in meinen Augen drei Optionen:
1) Gebraucht kaufen
2) FM2+ APU
3) i3 6100 ohne Grafikkarte

Was davon die richtige Wahl ist hängt ganz davon ab, ob ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, was für Spiele gespielt werden sollen und ob in naher Zukunft weiter aufgerüstet werden soll.
Wenn alles neu sein soll bietet die APU imho das beste Gesamtpaket, das könnte dann so aussehen:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz, boxed mit Low-Noise Kühler (AD765KXBJASBX)
1 G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM)
1 Gigabyte GA-F2A88XM-DS2
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)
~310€

An welchem Monitor wird denn gespiel? Wie viel Speicherplatz wird gebraucht? Sind Altlasten da? Wird außer der Hardware für den Rechner noch etwas gebraucht?
(-> Nächstes Mal bitte direkt unseren Fragebogen ausfüllen ;))

Liebe Grüße

Florian

Dringend gesucht: mehr Information. Gibt es Altlasten, kommt ein Gebrauchtkauf in Frage...
Rumstehen hab ich noch n Gehäuse. Auf das NT und die Festplatten möchte ich nicht mehr vertrauen. Wurde seit 5 Jahren nicht mehr angefasst.

Gebrauchtkauf kommt bedingt in Frage. Sollte eben alles relativ zeitnah verfügbar sein.

benötigt wird nur der PC, Zubehör hab ich masssig rumstehen. Gepspielt wir auf 19 oder 21,3 zoll

Naja, bei den Titeln würde ich eher zur APU raten, die hat dann doch etwas mehr Power. Allerdings nur, wenn nicht plötzlich was aktuelles dazukommt.

Zurück