• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca 2500€

L2-R4MS3

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca 2500€

Hallo miteinander, schonmal vielen dank für eure Hilfe!

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und selber zusammenbauen!

Erstmal ein paar Infos:

Der PC soll hauptsächlich fürs spielen genutzt werden (GTA V; CS:GO; Fallout 4; Wicher 3; BF4; und vieles mehr ) ein wenig Video- / Photobearbeitung sollte er auch schaffen! Natürlich auch Multimedia (Youtube; Netflix; Amzon Instant Video) sollte aber ja jeder Rechner schaffen :P Übertakten würde ich auch gerne! Jetzt kommt der für mich wichtige Teil: ich würde den Rechner dann relativ lange haben (5+ Jahre) d.h. Ich würde DDR4 bevorzugen und ein gut ausgestattetes MoBo!

Nochmal zu spielen: Momentan habe ich einen Benq G2450HM (1080p 60hz) aber den werde ich in Zukunft auf jeden Fall ersetzen.

Preislich würde ich gerne um die 2500€ ausgeben

Da der PC neben mir stehen wird (sichtbar) ist mir das aussehen auch relativ wichtig! Ich würde eine Schwarz/Weiß Kombination bevorzugen!

Das ist meine Momentane partlist: Intel Core i7-5820K, Asus GeForce GTX 970 (2-Way SLI), Phanteks Enthoo Pro - System Build - PCPartPicker Deutschland
Ich freue mich über jeden tipp was die Parts angeht, da ich in dem High-End bereich wenig Erfahrung habe!

Vielen dank fürs lesen

grüße aus München!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ca 2500€

Lohnt sich das? Ich hab mal eben bei Amazon geguckt was die beiden karten kosten, und für eine 980ti anstatt 2 970 zahl ich ca 100€ drauf! (Ich weis Amazon ist nicht der Perfekte platz um Hardware zu kaufen, war nur ums schnell grob zu überschlagen)

Hi,

ich würde dir zu einer Starken 980 Ti anstatt zu 2 970 raten, da bei SLI Probleme wie Mirkoruckler auftreten, die noch nicht zu lösen sind.
Aber sonst ist die Konfi ganz gut!
Hab dir hier nochmal was zusammengestellt!
2500€ Preisvergleich | geizhals.eu EU

Gruß Sven

Vielen dank Sven!
Ok ich denke ich werde dann doch zur 980ti greifen!

Ich denke ich werde trotzdem den Corsair RAM nehmen, wegen dem aussehen (Ich weis das es nicht grade schlau ist etwas "schlechteres" bzw teureres nur wegen der Optik zu kaufen, aber ich finde es schon recht wichtig das alles gut aussieht :) )

Ich würde den sinnlosen RAm entsorgen.
Außerdem würde ich die paar Tage warten, bis Skylake kommt.
Mit Skylake hast du die neuste Plattform und der Skylake i7 lässt den Haswell 6 Kerner in Games nicht viele Chancen.
Du kannst so eine Menge Geld sparen und dir dafür die GTX 980 Ti kaufen, die klar besser ist als zwei beschissene 970er.

Hab ich mir auch überlegt, werden die schon nach der Präsentation Released oder muss man da dann noch warten?

Falls du dein System übertakten möchtest hatte ich noch ein paar Reserven mit eingerechnet :D

Hab ich mir auch überlegt, werden die schon nach der Präsentation Released oder muss man da dann noch warten?

Ja. Sobald die CPUs Released sind, kannst du sie auch kaufen.
Also im August.
Intel hat halt noch die Hand drauf, weil sie die Dinger erst präsentieren wollen.
Aber im Prinzip liegt alles schon bei den Händlern.

Ich würde wie Threshold ein paar Tage warten bis sie draußen sind und es erste Tests gibt. Man könnte dann immer noch den I7-5820k nehmen.Für Foto- und Videobearbeitung reicht aber ein vier Kerner + Hyperthreading auch aus.

Der TS schreibt, dass er hauptsächlich spielt.
Also ist Video und Foto nur Nebenbei bzw. Hobby. Dafür reicht ein 4 Kerner problemlos.

Auch ich würde warten. Bei dem Budget empfehle ich häufig den 5820K, aber ich halte den finanziellen Rahmen bei diesen Anforderungen (hauptsächlich Spielen) gar für überzogen. Besser circa einen Monat warten, 6700K und 980 Ti erwerben und nochmal bezüglich der Peripherie fragen.

Tut mir leid das ich solange weg war!

Nochmals vielen dank an eure Ideen und Vorschläge!

Ich werde jetzt erstmal den Skylake Release abwarten, und mir dann einen der neuen + 980ti holen!

Grüße aus München

Luca

PS: Video und Fotobearbeitung ist wirklich nur ein sehr kleiner teil, da hat Threshold vollkommen recht!

Zurück