• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 2000€ (Skylake, M.2, GTX980TI)

AW: Gaming-PC für ca. 2000€ (Skylake, M.2, GTX980TI)

Stimmt und er bräuchte einen 5820k o.ä., damit dann seine Graka auch voll genutzt wird.

Achso ja gut wenn das bei Skylake nicht so ist, dann waren meine Bedenken falsch.
Aber M2 ist nur dann gut, wenn du von dort was in den RAM laden musst, weil sonst alles andere zu langsam ist.

Versteh sowieso nicht, warum der M2 Flip so entsteht...

Ich auch nicht. Die SM951 und SM951 NVMe scheinen ja keine Probleme mehr mit der bootfähigkeit zu haben. Dafür über teuer. Und die Plextor M6e ist eh eine Mogelpackung mit PCIe 2.0*2 auch kaum schneller als eine gute Sata 600 SSD.

Bei M.2 SSDs würde ich noch 1-2 Jahre abwarten.
Jetzt, wo die Speed endlich auch vom Chipsatz bereitgestellt wird, wird es auch nicht mehr lange dauern, bis brauchbare und preiswerte M.2 SSDs am Markt erscheinen.
Ist halt wie mit Sata SSDs, dauert eben eine Weile.
Trotzdem würde ich auf jeden Fall Skylake kaufen, denn wenn die guten M.2 SSDs kommen, ist man gerüstet.

Ja das mit der M.2 habe ich auch wieder gestrichen. War mir zu teuer und die 500GB SSD reicht auch aus. (Hab ja als Datengrab noch 2 SATA mit 1 TB)

Da fällt mir noch was ein:
Ich habe ein älteres Gaming Notebook mit einer 80GB SSD. Diese habe ich, da das Notebook nicht mehr funktioniert, nun neu installiert mit Win7 und will dann auf Win10 upgraden und das als reine Boot-Platte nutzen.
Meint ihr, dass das ok ist, oder sind die 80GB (von denen noch ein paar als Recovery-Partition wegfallen, zu klein ist? Oder ist die Leistung ggf zu schlecht und ich sollte die 500GB Platte als Win-Platte nehmen?

Im Notebook hatte ich zumindest nie Probleme, dass die C: -Platte irgendwie voll wäre. Aber es waren ja meist nur auf der HDD die Spiele und sonst nicht viel. (AV, Malware-Prog., etc...)

Zuletzt bearbeitet:

Die kleine SSD kannst du als Back Up nutzen, das OS solltest du schon auf der neuen installieren.

Gibt es ne Alternative für Crucial ? Irgendwas was an RAM auch gut ist und vielleicht noch vor Oktober bei den Händlern verfügbar ist.
Langsam nervt das gewarte auf die Teile für den PC.

Liegen bei mindfactory rum, bzw, CPU kommt am 18.09....

Zurück