• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 1200€

Uhgutah

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für ca. 1200€

Guten Abend,

ich möchte mir gerne einen neuen Gaming Pc besorgen, da meiner mittlerweile an seine Grenzen stößt. Leider habe ich von der Hardware so gut wie keine Ahnung und möchte daher meinen neuen Pc vertrauensvoll in eure Hände legen.

Spielen würde ich gerne Spiele wie Ark: Survival Evolved, Assassins Creed Unity und Syndicate und GTA 5.
Bei Ark jedoch habe ich selbst auf minimalsten Einstellungen eine ruckelpartie die nicht mehr feierlich ist, Assassins Creed Unity wirft mich nach Minuten raus weil mein pc hierfür nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt.

Was ich mir von dem neuen Pc wünsche ist, dass die Spiele gut und stabil laufen und auch bei hohen Grafikeinstellungen noch Gute FPS liefern und flüssig laufen.
Der Pc kann gerne auch weniger kosten, aber ich bleibe da realistisch^^

Ich würde lieber eine AMD Grafikkarte haben als eine Nvidia muss ich gestehen.

Ich hoffe ihr stellt mir da was tolles zusammen^^
Einen schönen Abend noch und danke schon mal im voraus

AW: Gaming Pc für ca. 1200€

Z 170 Motherboard, ich persönlich bevorzuge MSI.
i5 6600k
Thermalright Macho 90, bei OC den regulären Macho
Sapphire R9 390 Nitro
NZXT Source 340
BeQuiet Straight Power E10 500Watt
Samsung 850 Evo 256 GB
8 oder 16 GB DDR 4 Ram nach Belieben, möglichst ohne hohen Heatspreader, 2133Mhz sollte reichen, Z170 Boards unterstützt aber auch schnelleren Ram.
Falls benötigt: 1 TB WD Caviar Green für Daten.

Mainboard: 8587869 - ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
RAM: 8432901 - 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport
Netzteil: 500 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
Gehäuse: -
SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Grafikkarte: 8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS Aktiv PCIe 3.0 x16 Retail

Ich habe mich natürlich noch wo anders informiert, das hat mir der andere empfohlen...
Was haltet ihr davon, was ist der unterschied zu eurem system? Die grafikkarte tausche ich aus gegen eure

Es basiert noch auf Haswell -> keine neuen CPUs für den Sockel , und von den 8 Threads beim Xeon hast du beim Zocken nichts.
Es wird DDR3 Speicher verbaut, den kannst du Später nicht wiederverwenden da DDR4 Standard in den neuen Plattformen ist.
Das Corsair CX würde ich nicht mit so teurer Hardware Verbauen, die Dinger sind Technisch auch nur du meeh.
Die SSD ist im Vergleich zur MX200 langsamer wegen schlechtem Speichercontroller, da lohnt sich der Aufpreis zur Mx.

War das genug?

Kurzform: Es ist zwar rein von der Spieleperformance nicht wirklich schlechter, aber eben veraltet....folglich könnte ein Upgrade in zwei Jahren schwierig werden ;)

Würde evtl bei Amon seiner Konfi die RipJaws 4 durch die V austauschen. Sind schneller dafür haben sie glaub ich etwas höhere latenzen sind aber auch billiger.

Zurück