• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1000€

AW: Gaming PC für ca. 1000€

@Softy
Danke für deine Antwort.

Ich tendiere im Moment auch eher dazu nicht auf SLI/Crossfire zurückzugreifen. Es ist denke ich klüger das in 2 Jahren alles in eine neue Grafikkarte zu stecken, anstatt jetzt ca. 100€*mehr für Strom+Mainboard auszugeben. Das P8P67 von Asus wäre auch meine erste Wahl gewesen. Allerdings die LE Variante nicht die PRO. Und die haben ja beide keine Lüfter mehr auf der Northbridge, also kann der schonmal nicht mehr kaputt gehen ;)
Wieso die PRO (mal abgesehen von SLI-Support)?

Danke für den Tipp mit der GTX 560 Ti, werd mir die auch noch einmal genauer anschauen.
Sind auch wieder ca 100€*gespart ;)

Bzgl. Netzteil werde ich mich so um die 600-650W orientieren.

Danke und Gruß
- zip

LE steht bei Asus für nicht so hochwertige Komponenten. Auch zum Übertakten ist das LE nicht so wahnsinnig gut geeignet. Da würde ich Dir das normale P8P67 Rev3.0 oder 3.1 empfehlen. Das Pro hatte ich nur wegen SLI vorgeschlagen.

@Zip: Ich möchte das doch noch mal schnell einwerfen: Ich habe noch keinen einzigen Thread hier gesehen, der nicht allerspätestens nach einer Stunde anfängt zu brodeln. 1. ist das übersichtlicher und 2. finden die richtigen TEs sowas normalerweise auch nicht lustig.

Okay, sorry, ich dachte das Thema vom TE war abgeschlossen, sonst hätte ich gleich einen neuen Thread aufgemacht.
Wollte niemanden auf die Füße treten.
Hab mal einen eigenen Thread aufgemacht (#).

Morgen,
oh danke erst mal hier ist ja richtig was zusammen gekommen :-) was mir auch sehr gut weiter helfen wird in meiner weiteren Entscheidung. Wie zum Beispiel beim Mainboard. Denn ich habe mir auch schon überlegt ein Mainboard ASUS P8Z68-V das wurde jetzt erst in einer Computerzeitschrift für sehr gut getestet.
Bei der Graka warum empfehlen eingendlich die meisten Leute eine GeForce GTX 560 Ti und keine Radeon 6950 vom Preis her ist es doch fast das gleiche aber die Radeon ist doch von der geschwindigkeit was besser und mit AMD Eyefinity doch klar im Vorteil oder?
Bei dem Monitor muss ich noch schauen welches Gerät dort empfehlenswert ist. Da Lordac werde ich mal deine Kaufberatung durch arbeiten.

Edit:
Bei der CPU werde ich bei dem Intel® Core™ i5-2500K bleiben da er vom Preis/ Leistungsverhältnis günstig ist und reicht völlig aus zum spielen

Zuletzt bearbeitet:

Beide Grafikkarten haben Vorteile. Die GTX560 Ti bietet PhysX, Cuda, neigt etwas seltener zu Texturenflimmern und unterstützt maximal 2 Monitore. Die HD6950 ist minimal schneller, und unterstützt mehr als 2 Monitore.

Hier ein paar Empfehlungen: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5

Monitore: ASUS VH222H, 21.5" oder Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" oder Samsung SyncMaster BX2450, 24" bzw. Samsung SyncMaster BX2450L, 23.6"

Beide Grafikkarten haben Vorteile. Die GTX560 Ti bietet PhysX, Cuda, neigt etwas seltener zu Texturenflimmern und unterstützt maximal 2 Monitore. Die HD6950 ist minimal schneller, und unterstützt mehr als 2 Monitore.
Das ist der Punkt. An und für sich sind beide Karten gleich, der Geschwindigkeitsunterschied ist nicht spürbar. Dafür hast du auf der einen Seite einen ganzen Haufen selten genutzter Features (NVidia), auf der anderen Seite AMD mit Eyefinity. Das macht hier aber keinen Sinn, da die 6950 auf keinen Fall alleine für 3 Monitore reichen würde. Wer 3 Monitore für Office nutzen will, braucht für gewöhnlich keine Gaming-GraKa, der bekommt was anderes empfohlen. Lohnt sich also nur, wenn du für Office 3 Monitore brauchst, zum Spielen aber wenigstens einen davon abschaltest. Somit hat die 560 Ti die einzigen für die meisten nutzbaren Vorteile.

Okay ich habe mir es so Vorgestellt das ich mit dem einen Monitor Zocke und neben bei mit dem anderen Monitor kann ich im Internet surfen oder den Desktop anzeigen lasse somit spare ich mir den zweiten PC oder ist da meine Denkweise falsch.

Das geht schon. Wenn du das Spiel im Fenstermodus hast und die Auflösung des einen Monitors ausgewählt hast, bleibt das Spiel ja auch dem Monitor auch. Wenn du jetzt das Fenster wechselst (Alt + Tab) müsste die Maus freikommen und zum Surfen verwendet werden können... hoffe ich :D

Hi,

von dem Board halte ich gar nichts. Denn diese Kunststoffabdeckung hat einen thermisch isolierenden Effekt. Daher empfiehlt Asus die Installation eines 50mm-Quirls (Lüfter :D) an dieser Stelle:

616612.jpg

Sofern kein CPU-Top-Blow Kühler verbaut wird. Also ein ziemlicher Blödsinn, denn so kleine Lüfter sind i.d.R recht laut.

Jap, das ist gut. Das Sabertooth sieht mir wie aus, als wäre es irgendwo zwischen Casemodding und Extreme-OC gebaut worden :ugly:

Zurück