• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 1000€ // Zusammenstellung

chikati

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-PC für ca. 1000€ // Zusammenstellung

Hallo Liebe Community,

Ich bin momentan dabei mir einen Gaming-PC zusammen zustellen, dabei möchte ich nicht mehr als 1000-1100€ ausgeben. :)
Einzelne Teile habe ich schon rausgesucht, beim Rest würde ich mir sehr gerne alle eure Meinungen und Ratschläge anhören, also schreibt mir eure Ideen der Zusammenstellung.
Der PC soll ein Gaming PC werden, und viel Leistung haben.

Prozessor: i7 4770K (Box)
Mainboard: Gigabyte Z87X-OC oder MSI Z87-GD65 GAMING
Arbeitsspeicher: ???
Gehäuse: Sharkoon Tauron
Grafikkarte: ???
Netzteil: ???
Prozessorlüfter: ???
Festplatten: Seagate Barracuda 7200 2TB und Samsung SSD 840 Evo 120Gb
Laufwerk: ???
Lüfter für das Gehäuse: ???
Zusätzlicher Lüfter für Grafikkarte: ???
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit

Liebe Grüße, chikati :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC für ca. 1000€ // Zusammenstellung

Bitte einmal ausfüllen. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Bitte einmal ausfüllen. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1.) 1000 - 1100€
2.) Ne außer dem Betriebssystem brauche ich an zusatz nichts
3.) Joa wenn dann noch eine Organspende wie ne Festplatte aber eigentlich nicht...
4.) Eigenbau bei Hardwareversand.de (Zusammenstellung)
5.) Ich verwende Multimonitor also 3 Stück; 2 haben 1680x1050//60p und der gute mittlere hat 1920x1080
6.) Gezockt wird alles von Anno2070 zu BF4 zu Metin2 etc. Ich zocke wirklich alles ; Gebraucht wird er auch fürs Rendern von Youtube Videos
7.) Übertaktung ja oder nein bin ich mir nicht sicher, weil von dem was ich gelesen habe bringt übertakten beim Gaming nicht sooo viel... Bin mir aber auch nicht ganz sicher
8.) Besonderheiten, keine außer des Renderns von Videos vielleicht.

Ich hoffe das reicht, falls du noch Infos brauchst sag bescheid :)

Dann würde ich anstelle des 4770k eher einen Xeon 1230v3 oder 1245v3 nehmen und das gesparte Geld in die Grafikkarte stecken, davon hast du insgesamt mehr. Ich mach dir mal nen Vorschlag, kurzen Moment.

Der Xeon ist besser, wenn du nicht übertaktest, weil günstiger. Wenn du übertaktest, dann der 4770K + Z87 Brett + K2. Mit einer R9 290 würde das allerdings das Budget sprengen

Ich würde es so machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Dazu eines dieser Gehäuse:
Produktvergleich Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760), Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt (600045770), Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW), BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedäm

Damit bist du ziemlich genau bei 1100€ und du könntest alles bei Mindfactory bestellen (hab das Zeug dort billiger gefunden als bei HWV.de).

Damit musst du zwar auf CPU-OC verzichten (Der Xeon lässt sich nicht übertakten), dafür kannst du statt der R9 280x eine R9 290 einbauen, welche noch einmal eine Ecke stärker ist und es reicht für eine 240GB SSD, statt nur 120GB. Dazu 2TB auf einer HDD für deine Videos (was sich natürlich noch vergrössern lässt). Dazu halt der übliche Schnickschnack.

Hmm okay klingt alles sehr plausibel aber von den Gehäusen bin ich nicht so überzeugt... Danke aber schon mal für die super Vorschläge :)

NZXT Phantom 410 Midi - Black , ATX, ohne Netzteil

dieses Modell sieht sehr gut aus und hat im Internet auch sehr gute Kritiken bekommen, aber der Preis lässt nicht so für sich sprechen....

Die haben Platz ohne Ende, eine sehr gute Ausstattung und ein schickes Design.

Der Preis geht für solch ein Case voll in Ordnung, was gutes kostet halt ein bisschen ;)

Hmm okay... Nur mal so als Interesse, was hälst du vom Sharkoon Tauron Gehäuse?

Er braucht aber auch immer Win8, bei euren Konfigs immer nicht dabei, und mindst. 70€ muss man ja auf jeden fall für rechen. :)

Zurück