• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 1000 Euro

dale123

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für ca. 1000 Euro

Hi!
Ich möchte mir einen PC - hauptsächlich zum Zocken - zusammenstellen lassen. Allerdings weiß ich nicht, welche Komponenten ich auswählen soll.
Mir ist es grundsätzlich egal, von welcher Marke sie sind (ATI, nVidia, AMD, Intel...) und wie der PC letztendlich aussieht, die Funktionalität ist mir wichtiger. Der PC sollte natürlich für längere Zeit noch was taugen. Betriebssystem sollte auch inbegriffen sein. Budget: ca. 1000 €, bisschen mehr oder weniger...

Ich hab selbst ein paar Wochen versucht, mich zu informieren, aber bin kein Experte und komm deshalb nicht mehr klar.
Deshalb frag ich euch. :hail:

Danke im Voraus.

AW: Gaming-PC für ca. 1000 Euro

Oder wenn du deinen PC nicht selbst zusammen bauen möchtest:http://www.one.de/shop/index.php?cPath=128_197 Oder halt ein Q9550/9650. Bei der GRAKA würde ich dir auch die GTX 285 empfehlen. NT: BE Quiet! Dark power pro P7 550 Watt, irgendein günstiges P45 Mainboard.

Wie wärs damit:

[FONT=&quot]CPU: Phenom II 940[/FONT]
[FONT=&quot]Kühler: Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: GA-MA790GP-DS4H[/FONT]
[FONT=&quot]Ram: [/FONT] [FONT=&quot]Corsair [/FONT][FONT=&quot]TWIN2X4096-6400C4DHX[/FONT]
[FONT=&quot]GPU: GTX 285[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: Seagate ST3640323AS[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: Corsair HX 520W[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs damit:

[FONT=&quot]CPU: Phenom II 940[/FONT]
[FONT=&quot]Kühler: Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: GA-MA790GP-DS4H[/FONT]
[FONT=&quot]Ram: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ 2[/FONT]
[FONT=&quot]GPU: GTX 285[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: Seagate ST3640323AS[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: Corsair HX 520W[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy[/FONT]
Gute Zusammenstellung...
Beim Netzteil würd ich ein anderes wählen... Eher BeQuiet,Coolermaster etc..

deine Zusammenstellung ist perfekt. Und Corsair ist immer noch eine der/die beste Netzteilmarke! Vorallem auch weil sie nicht so teuer sind. Eher würde ich eines mit 650W nehmen, dann hat man noch Luft nach oben.

@KEnny Killer, genau das wollte ich damit sagen...Nimm eine Klasse höher...600 oder 650 Watt...

Warum? Das Corsair HX 520W ist immer noch eines der besten auf dem Markt.
Öhm, nö, ists nicht.
Es ist nur noch durchschnittlich, gibt mittlererweile bessere, auch Seasonic ist dabei was neues zu bringen.

Der neuste Trend ist +12V Only, der Rest wird via (DC to DC) VRMs gemacht...
Und Corsair ist immer noch eine der/die beste Netzteilmarke!
Nein, sind sie nicht!
Das beste wo gibt sind die dicken, 180mm langen Brummer von Antec oder Silverstone.
z.B. Antecs Signature, leider erst ab 650W zu bekommen und sau teuer.
Dafür aber auch entsprechend stabile Spannungen, Effizienz könnte besser sein...

Die Corsairs sind keine, das sind entweder Seasonic oder CWTs, sind auch nicht schlecht, aber das beste wo gibt ist momentan eher Enhance, neben den oben genannten Teilen.

Sehe ich nicht so, bei den Netzteilen um die 500W braucht sich das HX 520W vor keinem NT was zurzeit erhältlich ist verstecken, hier und da etwas effizienter klar, aber was das gesamt Packet angeht sehe ich das nicht so.

Danke für eure Antworten! Ich hatte auch ein System mit dem Phenom II im Sinn.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

Ich hätte eine ATI 4870 genommen, die GTX 285 scheint mir ziemlich zu stark sein. Ich spiele aber auf einem 19 Zoll Bildschirm. Welche Karte lohnt sich dann eher?

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Gehäuse vorschlagen? Ich wollte alles bei Hardwareversand bestellen, aber die haben den Sharkoon 9 nicht.
Wie gesagt, das Gehäuse sollte einfach seinen bestimmungsgemäßen Zweck erfüllen. ;)

Nochmals Danke im Voraus!

Danke für eure Antworten! Ich hatte auch ein System mit dem Phenom II im Sinn.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

Ich hätte eine ATI 4870 genommen, die GTX 285 scheint mir ziemlich zu stark sein. Ich spiele aber auf einem 19 Zoll Bildschirm. Welche Karte lohnt sich dann eher?

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Gehäuse vorschlagen? Ich wollte alles bei Hardwareversand bestellen, aber die haben den Sharkoon 9 nicht.
Wie gesagt, das Gehäuse sollte einfach seinen bestimmungsgemäßen Zweck erfüllen. ;)

Nochmals Danke im Voraus!

Nimm die 4870, reich völlig:daumen:

Wenn du nur einen 19" Bildschirm hast reicht eine Radeon 4870 1GB

Lankool K7, Antec Three Hundred

Wegen dem von mir vorgeschlagenem Ram:
Es gibt jetz eine neue Version davon, die die gleiche Bezeichnung trägt. Diese hat deutlich weniger oc Potential als der Vorgänger.Siehe folgendem Test von PCGH: DDR2-Speicher G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ: Neue Version im Test - kein Spartipp mehr? - F2-8000CL5D-4GBPQ; G.Skill, DDR2-1000, RAM

Desshalb würde ich dir, falls du übertakten möchtest einen anderen Ram empfehlen, nämlich folgenden: [FONT=&quot]Corsair [/FONT][FONT=&quot]TWIN2X4096-6400C4DHX

Ich werden den Ram auch bei meinem Konfigurationsvorschlag ausbessern
[/FONT]

Zurück