• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca 1000 €

Drazi

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für ca 1000 €

Guten Abend,
Ich soll für nen Kumpel nen PC zamstellen. Es soll in Fullhd gezockt werden (BF4, need for speed). Der preisrahmen sind wie gesagt ca 1000€.
Hier der Geizhals Link. Er wollte unbedingt eine nvidia graka.
Preisvergleich | Geizhals EU
Was haltet ihr von der zusammenstellung?

Mit freundlichen Grüßen,

Drazi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für ca 1000 €

Ich finde sie nicht gut, wenn ich schon so gute Teile kauf, finde ich sollte man auch ein gutes Netzteil (e9 oder p10) nehmen, und vor allem ein gescheites Gehäuse, dass eine gute Belüftung und ein gutes Layout für Kabelmanagement usw gewährleistet. Ich kenn jetzt zwar das Z1 nicht, aber für 25 Euro kann ich mir nicht vorstellen, dass das was taugt, sonst wären ja alle anderen doof die mehr zahlen.
Der Rest geht denk ich ok, i7 und 16 gb ram sind deine entscheidung, würden bestimmt auch i5 und 8 gb ram langen, dafür statt der gtx 770 die gtx 780.

AW: Gaming PC für ca 1000 €

zyclops hat eig alles gesagt:

ich persönlich würde auch ein e9 nehmen auch denn das l8 wirklich kein schlechtes nt ist ... also kannst du zur not auch nehmen;)
desweiteren würde ich den i7 in einen fast 100€ biliigeren I5 tauschen und eben auch den ram und dann warscheinlich eher eine r290 holen weil in deiner zusammenstellung der preisrahmen auch schon gesprengt wurde und die gtx780 doch noch etwas teurer ist !!

LG

Ich wuerde anstatt nen i5 ein Xeon 1230v3 nehmen ist Ca gleich mit einem i7 hab den auch neu und bin begeistert 16 gig RAM naja brauch man nicht unbedingt und am Netzteil darfste nie sparen

Statt der 480 evo ne m500.

Wie sieht es mit OC aus? In der Confi ist kein CPUK. Du kannst dann einen wie den K2 reinnehmen oder auf Xeon 1230V3 +H87 Board greifen.

16GB RAM sind zum Spielen unnötig.

Statt dem L8 ein e9 oder s7.

Zurück